Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz suche shop/ oder hier im Forum *neu*

Evo8 Racer

Lt. Commander
Hallo,
und zwar habe ich mir ein neues Mainboard (ASUS Rampage IV Extreme/Battlefield 3) gegönnt.

Nur weis ich nicht wo ich eine neue CPU her bekomme. Weis jemand wo diese CPU auf Lager ist und die auch versenden. Habe einen Shop gefunden aber die versenden nicht und ich habe keine Lusst von Paderborn nach Berlin zu fahren nur wegen einer CPU.

Oder soll ich bis nach Weihnachten damit warten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz

Hä? Die Ivy-Bridge gibts doch erst nächstes Jahr..

Evo8 Racer schrieb:
Oder soll ich bis nach Weihnachten damit warten?

Für BF3 wirds dir nichts bringen. Wenn du es für was anderes dringend brauchst würd ich nicht warten.
Wenns für BF3 ist würd ich ihn gar nicht kaufen, solange du kein Dual 580er Gespann hast.

Ist der CPU überhaupt draussen?

Ergänzung ()

ZetoGR schrieb:
Diese CPU ist auch keine Ivy-Bridge , das ist die Sandy-Bridge-E ^^

Hmmm warum dann so eine verwirrende Bezeichnung ^^

Doch Berlin-Mitte lagernd aber kein versand

Und das BF3 ist zum Mainboard dazu

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:

Magnus1986 schrieb:
Ergänzung ()

Du ich hab keine Ahnung xDD

Six-Core "Sandy Bridge-EP" steht bei der CPU bei ^^

Wie du siehst ist der kaum lieferbar zu einem vern. Preis (<540,-)
Wenn du einen haben WILLST, kostet dich das derzeit einen Hunderter extra.

Und wenn doch dann lass gefälligst die Flossen davon, ich brauche auch noch eine :D

Aber ich kann warten, bis die passende Kühlung für das Rampage 4 erscheint^^

ComStern weist ihn als sofort lieferbar aus.

Sandy Bridge deshalb, weil er in 32nm gefertigt wird, Ivy Bridge 22nm.

hier gings ja nicht um Preis...sondern lieferbarkeit :) :) :)

Ich weiß das man den sich für den Preis von Amazon selbst klöppeln kann

Magnus1986 schrieb:

Ja, Intel hat in der Tat eine komische Bezeichnungspolitik. Daß der SB-E aber in der 3000er Reihe landen würde wurde bekanntgegeben bevor die Ivy-Bridge ihre Nummern bekamen, Jedenfalls wenn ich das richtig erinnere.

Ich vermute ein Grund dafür ist, daß der SB-E ein 6-Kerner ist, während die normalen Ivy Bridge CPUs "nur" bis zu 4 Kerne haben werden. Da in entsprechenden Anwendungen die von Multi-Threading profitieren der SB-E damit höchstwahrscheinlich vor der Ivy Bridge bleiben wird, wurden die Bezeichnungen 3930 und 3960 gewählt, während die Ivys eben darunter liegen werden. Somit wäre die Nummerierung wenn sie die maximalen Leistungsfähigkeit wiederspiegeln soll korrekt. Was aber natürlich nix darüber aussagt ob es in der Praxis auch so hinkommt.

Ansonsten ist die der 3930K in der Tat schwer zu bekommen. Ich hatte vor 2 Wochen Glück, als Cyberport kurz welche reinbekam für ein paar Stunden und ich eine ergatten konnte ohne mehr als veranschlagt ausgeben zu müssen. Keine Ahnung ob sich das vor Weihnachten nochmal bessert.

Zurück
Oben