Intel Core i7 Gaming so OK Absegnen bitte

kombox100

Cadet 4th Year
Hallo Leutz ,

Ich möchte mir ein neues System zulegen habe soweit auch schon alles zusammengestellt nur bräuchte ich jetzt noch mal eure absegnung.
Damit auch nix schief geht und das System Super Läuft.

Hier die Hardware die ich Verwenden wollte.

1.)Mainboard: Gigagbyte GA-EX58-UD3R Preis: 177,81

2.)Prozessor: Intel Core i7 920 Boxed Preis:257,78 <--- Anderen CPU Kühler? Wenn ja Welchen?Bitte um Link

3.)Arbeitsspeicher:A-Data DDR3 1600MHZ 3*2048MB Preis: 136,32

4.)Grafikkarte: Msi Geforce N260GTX 896MB Preis:218,96

5.)Netzteil: Be Quiet ! Stright Power BQT E6 500Watt <----- Anderes Besseres NT? Wenn ja Welches?

6.)Festplatte: Samsung SpinPoint F1 HD103UJ 32MB Cache

7.)DVD ROM: Samsung SH-D163B/BEBE

8.)DVD Brenner: LG GH22NS30

9.)Gehäuse Cooler Master RC 690 KWN1 GP Black Window

GesammtPreis:1091,22 Inkl. Versandt

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Gaming-PC bietet der i7 imo eine schlechte P/L.

Im Prinzip reicht hier eine DualCore alá E8400 vollkommen aus. Wenn es denn unbedingt ein Quad werden muss, dann lieber den Phenom II. Nähere Systeme findest du dazu in der FAQ in meiner Signatur.

MfG Campino

naja aber da ich nur alle 2 bis 3 jahre aufrüste wollte ich gleich denn neuen nehmen.

Wie sieht es mit den anderen Komponenten aus Netzteil ok oder muss das mehr watt haben?

Hatten BeQ NTs nicht Probleme mit nvidia Karten?

Das ist eine Gute frage , das weiss ich nicht drum bin ich hier um herraus zu finden Ob das system so i.o Ist.

MFG

EDIT/

Naja also ein Intel sollte es doch wieder sein :)

Also ich find das System OK so wie es ist. Und jetzt kommt nicht das ein Quad in Spielen nix bringt. Es gibt Spiele die laufen auf einem Q6600@default schneller als auf einem E8600.
Zum System: DVD-ROM weg und 2. Brenner rein! ansonsten find ich es OK. (bis auf die Nividia Graka weil ich NV nicht mag)

Wieso so verbissen auf Intel?

AMD hat momentan auch einen guten Prozessor im Angebot und allein der Fakt das der i7 absurd viel Energie verheizt würde mich zum AMD bewegen.

Leider Passt der prozi kühler aber nicht auf meinem sockel nur auf

Sockel 754, 939, 940 und AM2

Der Groß Glockner passt nicht auf den Sockel.

Hier empfielt sich ein Scythe Mugen 2

Die Samsung F1 sind nicht die ausfallsichersten. Dann doch lieber 2x Western Digital Blue 640GB oder 1x Western Digital Black 1TB.

Bei dem Preis sollte man schon ein modulares Netzteil nehmen, wie bspw. das schon empfohlene Enermax Modu82+ 525W.

MfG Campino

Edit:
@Kabelkasper
Welche sollten das sein, außer das nicht referenzfähige GTA 4, weil es einfach nicht für den PC optimiert ist? 1-2 FPS sind für mich nicht ausschlaggebend, weil da immernoch die Nachteile überwiegen. Es gibt nur sehr sehr wenige Spiele (Supreme Commander, das wars dann aber auch schon fast), die von einem Quad einen wirklichen Nutzen ziehen.

Nagut , ich werde mit das mit dem Amd nochmal durch den Kopf gehen lassen

..............

Aber das NT sollte ich so oder so wechsel oder ?

je nach dem wie viel kohle du ausgeben möchtest hast du das geld kauf dir das i7 system ist mau in der kasse kauf ein p2 system wobei ich i7 empfehle

1600Mhz DDR3 ist herausgeschmissenes Geld.
Core i7 unterstützt nicht mehr als 1066Mhz. Selbst wenn du dich als HC-OCler einstufen solltest, reicht dir ein 1333Mhz vollkommen aus. Da der Multi beim 920er sowieso gesperrt ist, lohnt es sich noch weniger.
Wenn du einer dieser Typen sein solltest, der das letzte Quäntchen an Leistung herauskitzen will, dann bitte nicht mit dem RAM, sondern am ehesten noch mit der Graka.
Der Einfluss der Timings ist ebenfalls vernachlässigbar klein.
Der Rest ist i.o.

Hi,

zu 1: OK., wenn kein SLI geplant ist.

zu 2:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...66::11782.html der kühler ist neu auf dem markt und der oberhammer ;-)

Mordsteil, wurde aber noch nicht getestet und hat keine Lüfter dabei. Referenz (http://www.alternate.de/html/produc.../308954/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler).

zu 5: Enermax Modu82+ 525W (absolut ausreichend zum oc eines core i7. Bei SLI/Crossfire und oc ist selbst das Enermax Modu82+ 625W evtl. zu schwach)

zu 6: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

Alles klar ,

Dann sage ich erstmal danke und schlafe noch ne nacht drüber morgen werde ich dann bestellen.

MFG

Zurück
Oben