Intel Core2 Duo E6850 erst ab Ende Juli lieferbar

Postman

Rear Admiral
Hallo zusammen,

ich habe gerade erfahren dass der oben bezeichnete Prozessor erst Ende Juli veröffentlicht wird, da die Nachfrage auf diese CPU alle Normen bislang sprengt.

Da dieser Dual Highend Prozessor mit 3 GHZ nur 250-280 EURO (je nach Händler) kostet, war dieser Run zu erwarten. Wie kann Intel auch nur so d... und seine Prozessoren derart verramschen.

Da ich nun ein P35 Board und 4 GB RAM noch 3 Wochen nutzlos herumliegen habe, könnte ich in die Tischkante beissen :heul:

Quelle wäre schön zu wissen ?!

Kann ich mir kaum vorstellen, da die CPU sogar heute schon bei wenigen Händlern auf Lager ist. Ansonsten greif zum e6750 ! Find nämlich nicht, dass 333 MHZ ein Aufpreis von 70 Euro wert ist!

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du uns mit dieser "Massage" mitteilen ?

Es steht doch schon längst fest, dass die neue Palette von Intel ab dem 22. Juli verfügbar sein wird und das ist doch Ende Juli, oder irre ich mich da ?

ps. Wie kann man erst alle Komponenten kaufen und in paar Wochen die CPU dazubestellen? Das ist ja mal das unlogischste was ich in letzter Zeit gehört habe!
Hättest du zwei Wochen später alles zusammen gekauft, hättest du wieder paar € gespart, da die Preise tagtäglich, ja wenn nicht sogar stundenweise minimal fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: K&M Elektronik.
Dies gilt angeblich für alle Intel FSB 1333
Angekündigt war er für Anfang Juli.

also ich dacht bis jetzt immer, dass die Teile am 22. Juli im Handel zu kaufen sind o.o
wo ist das Problem

Zuletzt bearbeitet:
Müllermilch schrieb:
ps. Wie kann man erst alle Komponenten kaufen und in paar Wochen die CPU dazubestellen? Das ist ja mal das unlogischste was ich in letzter Zeit gehört habe!
Hättest du zwei Wochen später alles zusammen gekauft, hättest du wieder paar € gespart, da die Preise tagtäglich, ja wenn nicht sogar stundenweise minimal fallen.

fallen?! :o
bei mir war genau das gegenteil der fall....
habe vor 1 1/2 wochen board, ram und netzteil gekauft und alle 3 sachen sind seitdem teurer geworden....
cpu ist mittlerweile auch schon ein wenig gefallen....wird jetzt auch bestellt...

Bei den Onlinestores verlasse ich mich nur bei zweien auf den Lieferstatus
=> K&M oder Alternate

Allen anderen glaube ich nichts, da ich mehrmals die Erfahrungen gemacht habe dass die Lieferbarkeit nur ein Köder war.

Na dann mach du mal und schieb eben frust :lol:

die CPU war für den 22. angekündigt, also wo ist das problem? ich muss auch noch bis dahin warten

und zur verfügbarkeitssache von alternate: die ist auch nicht immer so die beste, mussten ein paar bekannte und ich selbst bei schnäppchen schon merken, 2 wochen warten bei dennen gar kein problem, damit rechne ich schon fest

....der 22. Juli ist übrigens ein Sonntag. Glaube kaum das an diesem Tag jemand einen Prozessor kauft:freak:

interessant, das jeder den 22. juli als verkaufsstart annimmt. das ist seit anfang an falsch, und wurde auch nie von intel so gesagt. woher habt ihr das?

fakt ist, das am 22. juli die preise gesenkt werden. da steht nix von verkaufsstart. dbzgl. ist fakt, das diese prozis lt. intel im laufe des juli in deutschland in den handel kommen. und DAS hat intel immer gesagt.

wer bei "preissenkung" was von "verkaufsstart" liest, sollte sich mal die augen waschen.

Den Thread bitte closen. Am 22.Juli ist Preissenkung und die neuen C2D verfügbar.

Hallo,
gibt es schon seit Samstag die Teile, hab einen Scan vom Etikett beigefügt.

der macht dann folgendes:
9*412 =3709 Mhz auf Asus-Striker-Extreme (Bios 1202).
CPU-V-Core auf Auto !! (laut CpuZ 1.312 Volt !!)
Mit Thermalright Extreme 120 mit 1800rpm 12cm Lüfter zeigt CoreTemp
mit Dual-Prime 40grad bei Last (Board ausgebaut auf dem Tisch).

Tom

Anhänge

• E6850.jpg
    E6850.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 260
Jaaa ich sitz auch schon auf glühenden Kohlen ^^

Sagt mal isses besser den jetzt schon zu bestellen per Nachnahme oder lieber erst wenn er verfügbar ist, da ja dann alle den E 6850 kaufen wollen, Am ende krieg ich gar kein mehr ab :(:( ^^

Für einen, der einen kritischen Thread zu den C2D 6x50 in der Signatur hält, kannst du es aber kaum noch erwarten. :rolleyes:

mfg Simon

wenn du mir sagen kannst was ich sonst tun soll bin ich gerne für weitere Tips offen :rolleyes: (überhaupt bin ich w ^^ als eine, die)

Ich hoffe einfach, dass das MoBo kein TXT kann, oder es sich abschalten lässt, ansonsten tu ich halt wieder XP drauf ^^

Also irgendwelche Tips für mich Simon?

Oh tut mir leid. Naja - bei Susa hätte man auch selbst drauf kommen können. Bei einer "w-Quote" von unter 1 Prozent ist die männliche Anrede halt Gewohnheit. :P

Es gibt auch noch einen E6540. 2,33 GHz, FSB1333, neues Stepping aber ohne TXT.
Langfristig wird man um solche Technologien aber eh nicht herumkommen. Von daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis man vergleichbares im System hat.

mfg Simon

der E6850 kostet nach der preissenkung umgerechnet ~200€(260$ laut intel)!

Exklusive Mehrwert-Steuer. ;)

mfg Simon

Zurück
Oben