Intel Core2 Duo+MSI P965 NEO-F->ruckeln,langsam,Probleme

insinity

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6
Hi Hi,

Ich hab extreme Probleme mit meinem PC, auch gerade frisch zusammengebaut, seit 2 Tagen =)

Hab nen Intel Core2 Duo E6300 auf dem MSI P965 NEO-F

Ich kann gar nichts machen, alles ist sehr langsam und ruckelt. Sobald ich irgendetwas installieren möchte, beispielsweise Half-Life 2, brauch der da 2-3 Std dazu...hab mich natürlich schon sehr gut informiert, über die Probleme mit MC-Cpu´s und Windoof usw, auch alle Hilfe Möglichkeiten in der FAQ ausprobiert..... PROBLEM: Es hilft wirklich gar nichts :-(
Ständige Ruckler und Musik aussetzer, wenn ich ein Fenster aufmachen will.

Vielleicht, habt ihr ja ne Hilfe für mich...

adio
 
Also die Treiber für den Chipsatz hast du drauf oder?
Hast du den DualCore Patch für Windows schon installiert?
 
Der DualCore Patch für Windows XP ist nur für die AMD Prozis.
Für Intel ist alles schon beim sp2 dabei.

Aber richtig ist schon, dass du am besten die Treiber mal erneuerst nach einem BIOS-Update ausschau hälst und dann deine restlichen Komponenten aufschreibst, damit man besser einschätzen kann was bei dir los sein könnte.
 
Ich habe mir jetzt den JMicron IDE/SATA RAID Driver geladen und wenn ich diesen installiere, dann habe ich nur die Option einen der Treiber zu wählen, IDE oder SATA. Welchen sollte ich nehmen oder kann/muss ich beide nacheinander installieren ?

Habe zwei IDE-Laufwerke (DVD-ROM & -Brenner) und eine SATA-Festplatte eingebaut ...
 
SATA Drives bitte nicht an den ersten SATA Anschluß des NEO-F, der ist vom JMicron. Klemm die Platte an 2,3,4....was auch immer. JMicron sollte AFAIK im IDE Mode drauf, da Du ja die beiden CD Laufwerke noch angeschlossen hast. Aktuelle Intel-Inf sollten schon installiert sein, Intel macht da ja auch einige Fortschritte. Aktuelles BIOS ist auch Pflicht (1.5 ist das letzte offizielle, 1.6F das BETA)
 
Zurück
Oben