Intel CPU Speed Management

snickers303

Lieutenant
Hi all,

ich habe ein neues Notebook bekommen welches ich ausschließlich für Echtzeit-Audioanwendungen nutzen werde. Aus diesem Grund soll Win7 (64Bit) natürlich ohne jegliche Energiesparmaßnamen laufen und die CPU natürlich auch nicht runtertakten wenn sie nix zu tun hat.

Folgende Optionen habe ich dazu im Bios:
005auhj.jpg

Man kann das auch komplett ausschalten (kein State mehr auszuwählen dann), allerdings taktet die CPU unter Windows dann trotzdem noch runter. Von daher würde ich gerne wissen welcher der States am wenigsten "einspart" (wenn man das so sagen kann). Hab schonmal versucht mir was anzulesen was mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich weiter brachte.

Vielleicht hat jemand nen Tipp welchen State ich wählen sollte?
Würde mal meinen das bei "C1" die anderen (wenn man die als einzelene sehen muss) nicht verwendet werden?

TIA und schönes WE!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in Win7 in der "Systemsteuerung/Energie sparen" (oder wie sich das nennt) einstellen, dass die CPU sich nicht runtertakten soll...
Du findest da einen Punkt Taktrate(Minimum) = 5% (Standard)
Kann es dir mom leider nicht genauer sagen, da ich kein Win7 zur Hand habe.
Link -> Dort im letzten Post ist ein Screenshot und in diesem Fenster findest du das mit die 5%.

Zuletzt bearbeitet:
Thx, das werde ich mal probieren.
Die Frage ist nur ob das runtertakten nicht vom Bios ausgeht - ich probiers mal und melde mich wieder :)

Edit: Das wars nicht. Auch wenn "minimal" und "maximal" auf 100% stehen taktet er runter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben