Intel D925 Ocerclocken - Nur Wie?

Der No0b

Newbie
Also ich wollte mal meine CPU Overclocken da mir das alles zu lahm ist :)

Nur ist die Frage wie ich das anstellen soll bin damit nämlich noch ziemlich unerfahren :freak:

hier sind mal so daten die wichtig sein könnten wenn ihr noch mehr braucht dann einfach bescheid sagen =)

aso ja ich habe "noch" 512MB RAM ( wird wohl nochn 512MB RAM Baustein dazukommen),
und eine Onboard GraKa mit 256MB RAM (wird aber diese woche eine neue ATI X1950GT mit 512MB ankommen)

datenoj4.jpg

Hoffe das mir da jemand helfen kann und bedanke mich schonmal :daumen:

also ich bin raus bis nextes mal dann

€dit/ ups ausversehen Ocerclocken im Titel geschrieben sollte natürlich Overclocken heissen

Zuletzt bearbeitet:
Notebook?
Ich gehe mal davon aus, dass Übertakten mit dem Chipsatz so gut wie garnicht geht.

das ist kein notebook, sondern in etwa dieser pc. wobei man wissen müsste was das bios an einstellungen her gibt.

öhm wie kann ich euch den zeigen wies bei mir in den BIOS aussieht?

also mit FSB umstellen geht da nix hab ich schon nachgeschaut

€dit\ Hab mir grad 1GB RAM bestellt vllt wirds dann schneller ^^

ps. ist zwar nich ganz der den ich hab aber dammit woher weist du das es nen Acer Power FH is ? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
bei Oem board kan man nicht übertakten liegt daran glaube ich, und so wie es aussieht ist es ein oem board von Acer.
Versuch mal unter windows zu übertakten es gibt da ein paar diverse tools aber unter windows zu überakten würde ich dir nicht ratren.

Und warum sollte ich das nich machen ?
Wenns wegen Garantieverlust is isses mir wayne da ich eh schon neue GraKa und neues Netzteil eingebastelt habe^^
Oder sind da andere nachteile?

wenns im BIOS nicht geht, gehts auch unter Windows nicht. Das habe ich als mitleidender Acerkunde erfahren müssen. Dann gibts keine Hoffnung, ausser ein neues BIOS. Doch das ist riskant.

Also wäre schonmal ein Upgrade des Mainboards fällig...
Was haste denn mit dem PC vor ?
Für künftige Games, wird's mit dieser Config. jedenfalls sehr eng.

Für "normales" Spielen sollte ein Graka- und RAM-Update eigentlich genügen.

Wenn du wirklich mehr CPU-Power brauchst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit dem Programm Clockgen unter Windows zu übertakten, wobei du vorher den Taktgeber(ein kleiner Chip(PLL) mit einer Nummer drauf, wie sie bei Clockgen zur Auswahl stehen) auf deinem Motherboard suchen musst...
Wenn Mobo und RAM mitmachen, dann sollten 3,6GHz kein Problem sein.

hmm naja schade aber wenns nich geht gehts halt nich und bevor ich mein neuen PC schrotte lass ichs doch besser =/
(oder gehts doch "relativ" gefahrlos?)

Aso hab jetzt Radeon X1950GT (512MB) Neues Netzteil (520W) Und neuen Arbeitsspeicher ( jetzt insgesamt 1,5GB Ram)

Hoffe das funzt mit den Aktuellen und Zukünftigen Games (muss ja nich immer Höchste Grafikeinstellung sein ^^)

@Göschle : naja Games zoggen ebn und downloaden surfen Bildbearbeitungssoftware benutzen .... was man halt so anstellt mit nem pC xD

ps.: was Haltet ihr von der Festplatte? >>Klick It!<

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass dein PC wegen der CPU so langsam ist. zwar ist es ein ineffizienter pentium, aber immerhin ein dualcore !

mit neuem ram, graka + hdd sollte eigentlich alles wieder rund laufen!

Zurück
Oben