Intel DC P3700 2TB Halbhoch

gipser35

Cadet 4th Year
Guten Tag. ich hätte gerne gewust wie ich meine Grafikkarte eine gtx 1080 und meine pci ssd nve Intel DC P3700 auf volle Leistung Kriege.
Das heisst welche Steckplätze auf dem Board. Habe das asus x-99 Deluxe 2 . CPU ist eine i7 5820k . Problem ist das nur einer von beiden volle Leistung grigt das heist pce 16x3,0 für Grafikkarte .Dann hat aber die ssd nur eine geschwindigkeit von ca 400 MB pro SEK im schreiben und lesen . Wenn die ssd volle Leistung hat, Sie braucht PCIe 3,0x4,0, dann hat sie 1800 MB pro Sek. Bitte um Lösungen. Vielen Dank.

In die Anleitung des Boards schauen. Wie die Verteilung der PCIe Lanes auf den einzelnen PCIe Steckplätzen verteilt werden und die SSD in den passenden Slot einstecken.

Danke für die Antwort. Was ich weiss das die cpu 28 lane hat die grafikkarte braucht 16 und die ssd 4 lan. ist das richtig. dann hätte ich noch 8 lan frei. aber wieso habe ich bei der grafikkarte nur 8 statt 16 lan .
Ergänzung ()

Weiss niemand eine Antwort was zum beispiel wäre der pci4,4x4_4 Steckplatz wenn ich da die ssd stecken würde habe ich dann die volle Leistung und die Grafikkarte auch wenn ich sie in einem pci 3,0/2.0x16_1 Steckplatz stecke . Am Board wären das Steckplatz 3 für Grafik und Steckplatz 2 für ssd .Frage ginge das.

Zuletzt bearbeitet:
Handbuch vom Mainboard lesen!

Schön was du alles so zu den Lanes weißt, hilft dir aber anscheinend nicht weiter. Also:
Handbuch vom Mainboard lesen!

Steckplätze 2,3 und 6 sind nur PCIe 2.0 und für die Karte tabu!
1535794960864.png

so jetzt habe ich umgebaut Grafik in den ersten Steckplatz und ssd in den 4. Steckplatz und siehe da alles läuft zu 100 Prozent vielen Dank. Das ich da so nachgefragt habe ist der Grund da es bei mir nicht so einfach bis Gefährlich ist umzubauen da ich eine Hardttube Wasserkühlung verbaut habe die bei extremen Erschütterungen undichten werden könnte. Daher wollte ich es genau wissen. Hat alles geklappt. Vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
So ein Handbuch steht einem auch vor dem Zusammenbau des Rechners zur Verfügung. Dafür sind sie da.

Ich hatte auch irgendwie ein anderes Handbuch. Schon das richtige, aber nicht genau definiert was das genau für Steckplätze sind irgendwelche angaben von 4,4x4,4 usw. Bei geizhals. at

Zurück
Oben