Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
intel desktop configuration Analysieren und Bewerten Luft und Wakü (eigen Bau)
cad, Simulierung, HD schnitt, Games, virtuelle maschinen, mehrere Betribssysteme...
Im grunde soll es nicht nur um den günstigen Gamer Pc gehen sondern um ein nicht server im high end bereich unter 2000€-2500€ mit zukunft, alles andere kann man sich günstig mieten.
was meinst du mit TE in den Faq? in den Faq sind tolal alte systeme, es wird nicht über einen kompatibilität zwischen kühlung und gehäuse eingegangen ...
was meinst du mit TE in den Faq? in den Faq sind tolal alte systeme, es wird nicht über einen kompatibilität zwischen kühlung und gehäuse eingegangen ...
TE: topic-ersteller
total alt? total garnicht. es hat nunmal nicht jeder so n batzen geld zur verfügung.
kompatibilität? das was in der faq zusammengestellt wird funktioniert so und ist niemals zu heiß.
wakü ok die past ins gehäuse, und der dell monitor mit 8 ms da würde ich einen 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.4/1xDVI/1xDP der hat auch eine Bildwiederholrate von 144Hz und einer Reaktionszeit von einer Millisekunde der liegt auch bei 300€, das mainbord läst nicht mehr viel platz nach oben grade mit nur 2 x SATA 6gb/s
reaktionszeiten von monitoren sind wenig aussagekräftig.
außerdem merkst du sicher keinen unterschied (CAD+Video und kein IPS?)
du verbaust doch gerade mal ne ssd
in puffis zusammenstellung sind auch nur ne ssd+datengrab vorhanden
wieso regst du dich dann über "nur" 2xsata6 auf?
hast nie erwähnt das du 10x1tb zu hause auf lager hast
/edit: mindfactory ist nicht schlecht aber trozdem ist alleine deine cpu 34€ teurer
Ja, die Wasserkühlung passt oben ins Gehäuse. Das sieht man gut auf den Bilder. Lediglich wegen des unteren Lüfters und der Länge des Netzteils bin ich mir unsicher. Ich würde das wundervolle Bild des Dells jedem 144Hz Monitor vorziehen. Wie viele Festplatten sollen denn verbaut werden. Normaler Weise merkt man für ein Datengrab keinen richtigen unterschied zwischen SATA3 und 2. Wenn man die Leistung voll benötigt, sollte man eh auf einen guten RAIDController zurück greifen. Jedoch hättest du hier durch einen zweiten SATA-Controller noch zwei weitere SATA3-Anschlüsse und als kleines Gimmik FireWire: http://geizhals.at/de/msi-x79a-gd65-8d-quad-pc3-10667u-ddr3-7760-010r-a700084.html
Das liegt einfach am Intel-X79-Chipsatz, denn dieser bietet nur 2x SATA3 (SATA6GBit/s). Der bietet nicht mal nativ USB3, da die Technik einfach "älter" ist.
Wie puffisworld schon angemerkt hat, bitte nicht vergessen dass der X79 Chipsatz Quadchannel unterstützt, also diesen auch ausnutzen und 4x4GB statt 2x8GB verbauen!
Zu den Monitoren kann ich dir nur sagen, teste einmal einen IPS Monitor für grafische Anwendungen. Du wirst danach vermutlich keinen 144Hz TN Panel Monitor mehr wollen
ja, Ivy-E (kommt vermutlich im September) wird noch Sockel 2011 sein. Erst der Haswell-E wird vermutlich einen neuen Sockel haben (sofern es den geben wird).
Sagt mal Leute: Ich habe doch 4x 8GB in meiner Liste verwendet. oô Es wurde immer noch nicht gesagt, wie viele Festplatte verwendet werden sollen? Bei einem semi-professionellen Datengrab wäre ja ein RAID5 interessant.