puffisworld schrieb:Ja, die Wasserkühlung passt oben ins Gehäuse. Das sieht man gut auf den Bilder. Lediglich wegen des unteren Lüfters und der Länge des Netzteils bin ich mir unsicher. Ich würde das wundervolle Bild des Dells jedem 144Hz Monitor vorziehen. Wie viele Festplatten sollen denn verbaut werden. Normaler Weise merkt man für ein Datengrab keinen richtigen unterschied zwischen SATA3 und 2. Wenn man die Leistung voll benötigt, sollte man eh auf einen guten RAIDController zurück greifen. Jedoch hättest du hier durch einen zweiten SATA-Controller noch zwei weitere SATA3-Anschlüsse und als kleines Gimmik FireWire: http://geizhals.at/de/msi-x79a-gd65-8d-quad-pc3-10667u-ddr3-7760-010r-a700084.html
Das liegt einfach am Intel-X79-Chipsatz, denn dieser bietet nur 2x SATA3 (SATA6GBit/s). Der bietet nicht mal nativ USB3, da die Technik einfach "älter" ist.
das bord ist schon eine überlegung wert, zum IPS Monitor in der letzten zeit hab ich es kaum gebraucht da ich bis jetzt immer mein TV vom sofa aus benutzt habe und ich mich jetzt bruflich verändere und da bei bin mir eine kleine werkstatt einzurichten
Ergänzung ()
zu den Festplatten ich hab noch 2 x 3tb (wozu sich wenn voll noch ein paar gesellen sollen daher auch ein big tower) und will nach und nach noch ein paar ssd einbauen