Intel DP55WB Wie bekomme ich USB 3.0 nach vorne im Pc?

Warrender

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
82
Hallo,

hoffentlich ist mein Eintrag in diesem Forum richtig.
ich habe ein Intel DP55WB. Dieses Board hat 3x USB 3.0. Allerdings sind diese Anschlüsse hinten und nicht vorne.
Gerne möchte ich vorne einen 3,5 Zoll Cardreader nachrüsten. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch vorne USB 3.0 bekomme?
Ich verwende dieses Gehäuse: http://geizhals.at/cooler-master-haf932-schwarz-haf932-kkn1-a360115.html

Außerdem habe ich vor, dass ich auf eine SSD aufrüste, habe aber im Pc nur Platz 3.5 Zoll Platten. Gibt es hier einen Einbaurahmen?

Danke!
 

zerokewl2

Ensign
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
187
http://downloadmirror.intel.com/18131/eng/DP55WB_TechProdSpec.pdf
Seite 47 ist der USB Connector, der aber nur USB2.0 unterstützt wie es aussieht.
USB 3.0 bekommste so einfach nicht nach vorne, evtl. durch ne Zusatzplatine mit USB 3.0.
2.0 sollte für nen Cardreader aber auch reichen.

Für die 2,5" SSD gibt es spezielle Einbaurahmen -> 2,5" auf 3,5"
Den kannste dir aber auch sparen.
Ich hab meine SSD im Gehäuse mit etwas doppelseitigem Klebeband/Montageband festgeklebt. Das reicht locker. Die wiegen eh nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warrender

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
82
Das geht ja schnell. Tolles Forum! Mein Beitrag ist keine 10 Minuten alt und ich habe zwei top Antworten!

Ich muss den Cardreader 2x anschließen: 1x für USB 3.0 1x für die Speicherkarte Verstehe ich das richtig?

@zerkokewl2
kannst du mir bitte einen Link zum Einbaurahmen schicken?
Die SSD möchte ich wegen der Garantie nicht ankleben.
 

Warrender

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
82
Danke!

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich in diesem Thread gleich weitere Fragen stelle:
Habt ihr eine SSD Empfehlung?
Kann ich mit meiner Graka Palit GeForce GTX 295, 2x 896MB GDDR3 aktuelle Spiele spielen? Ich habe am Pc schon länger nichts mehr gespielt und hab jetzt auch kein konkretes Spiel im Auge. Ich frage eher aus Interesse.
 
Top