Intel E5300 Wärme sonsor kaputt?

Cano65

Lieutenant
Nachdem ich nach AM2 Probleme auf intel umgestiegen bin, hab ich jetzt mit dem CPu auch Probleme.
Also mein Porblem ist, das ich wenn ich Everest und Coretemp aufmache, zeigt er mir bei Core 1\Kern 2 eine Temperatur an,die sich nciht ändert.

Die bleibt immer bei 51grad(everest) und 46 grad bei Core Temp im Bios kann ich nicht gucken, da ich bei HWMonitore nicht reinkomme.
Ich habe ein Asus P5B Premium mit dem Neusten Bios (Gestern aktualisiert). Mit dem Celeron habe ich die Probleme nicht gehabt.

Jetzt die Frage ist der Sensor defekt oder woran kann das liegen?? Und wie kann man gucken ob der 2 Kern angesteuert wird.

Starte Prime und schau ob die Temp über diese 51°C geht.

Alles schon Probiert...der Sensor für den 1 Kern funktioniert Tadellos aber der 2 Sensor nicht.

Ich hab den gestern erst gekauft und konnte den heute nicht zurückbringen aber morgen werd ich es tun...nur bin ich mir nicht sicher, weil Acompc nicht gerade Kulant ist...wobei jetzt habe ich ein anderen Cpu Drinne, und eins ist mir noch aufgefallen...mit dem 53er roch es komisch[ein gewisser neugeruch.(Ich dachte das liegt daran, weil die Hardware neu ist aber als ich ihn ausgebaut habe und den celeron eingebaut habe ist sogar der geruch weg. Naja Mal sehen was Acom sagt...

Zurück
Oben