Intel E6750 Lüfter ausbauen

broxton

Cadet 4th Year
Hi leute,

Ich hab ein dickes Problem, ich hab mir ein neues System zusammengebaut, doch irgendwie läuft mein Rechner einfach nicht, ich bekomme kein Bild zusehen. Ich bin schon alles durchgegangen, Arbeitspeicherslots gewechselt, Cmos resettet, den zweiten PCIe slot für die Graka ausprobiert(die Grafikkarte geht hab sie woanders ausprobiert) ... nichts, einfach garnichts hat geholfen und ich bin am Ende meines Latains. Nun bleibt halt nur noch eins offen, ich hab das gefühl das ich meine CPU falsch reingesteckt habe, ich bekam zwar mit leichtigkeit den Hebel für die CPU sockel runter aber anderswo kann ich mir halt nicht erklären wieso sich alles dreht aber mein Monitor kein Bild anzeigt.
Deswegen wollte ich mal hier euch fragen, woran es liegen könnte wieso ich einfach kein Bild zusehen bekomme. Falls es an der CPU sein sollte, wie bekomme ich das Ding von meinem Mainboard runter, diese Plastikteile stecken festdrin.

Mein System:

Mainboard: Gigabyte n650SLI-DS4L
CPU: Intel DualCore E6750 Boxed (2x 2,66ghz)
Grafikkarte: MSI 8600 GT oc edition
Netzteil: be quiet 500watt

danke schonmal für eure antworten

mfg

broxton

Du hast doch sicherlich noch die Verpackung von der CPU.

Da steht doch drauf wie man die ausbauen kann, oder besser wie man diese Push-Pins abbekommt.

Mit einem Schraubenzieher mußt du die Pins in eine Richtung drehen (ein Pfeil sollte darauf abgebildet sein), einfach alle 4 Plastikteile drehen und dann solltest du den Boxed-Lüfter abnehmen können.

Allerdings glaube ich nicht das es die CPU ist, die kann man ja kaum falsch dort reinpacken. Da ist doch extra so ein kleiner Nippel der nur an einer Stelle reinpasst.

Ist denn dein Monitor noch 100% okay?

Welcome @ ForumBase broxton:schluck:

Hast du unter deinem Mainboard auch die Abstandshalter verbaut, damit das Board nicht direkt auf dem Metall im Case aufliegt? Ich weiss, dass das ne blöde Frage ist aber das haben schon sehr viele Leute vergessen und die Rechner haben nie gestartet!

greetz Bl@cky

Danke für die fixe antworten schonmal,

@pleitemacher

Ich hab die Dinger schon wie verrückt gedreht und gezogen und whatever.. die dinger lassen nicht mehr los vom Board. Ja, mein Monitor funktioniert 100%, sonst könnte ich jetzt mit meinem alten Rechner hier nicht schreiben ^.^

@ BlackSoul

Abstandhalter waren für diesen Case nicht von nöten, da vom Case selbst schon welche drin waren.

Hat jemand noch ne Idee wieso ich einfach kein Bild bekomme? Die LED am Monitor bleibt weiterhin auf Standby(orange), also so als wär der Rechner immer noch aus, wenn ich den wieder am alten PC anschließe funktioniert mein Monitor wieder und die LED ist wieder On (grün). Die neue Graka aber geht aber auch, hab sie am Rechner meines Freundes ausprobiert.

vielleicht hast du den 4poligen cpu stecker vergessen, der sitzt in der nähe der cpu. dann läuft der pc auch nicht.

baue mal das Motherboard aus dem Case aus und lege auf auf die Antistatische tüte wo das Board drin war und auf den Karton das ganze.
Dann nur mal das nötigste anscließen (grafik, Powerswitch, RAM, CPU und Kühler)
natürlich den 24pin +4pin des Boards nicht vergessen.
Ich kenne die Sch*** Gehäuse wo die Abstandshalter durchgestzantzt sind, da bwekommt das Board machnmal dort MKontakt wo es gar nicht soll.

Was für einen Monitor hast du denn?

Hatte mit meinem neuen Rechner genau das selbe Problem.
Zu erst dachte ich die Graka sei es hab sie dann zurückgeschickt, dann das selbe Problem mit der neuen Graka.Daraufhin hab ich dann das MoBo zurückgeschickt und mit dem neuen dann der selbe Sch..ß.
Zum schluß habe ich den Rechner mit auf arbeit genommen wo wir ganz neue Monitore bekommen haben und siehe da alles lief wunderbar und stabil.
Hätt ich das zu erst probiert hätte ich meinen Rechner 3 wochen früher in betrieb nehmen können.
Ich hatte einen Yakumo 17" Monitor.

Gruß Xerbolus

@Xerbolus

Neuer oder alter Monitor ist doch egal - hauptsache er funktioniert und das tut er bei ihm ja, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Bzw. Die Karte hat doch 2x DVI - was hat der Monitor - VGA ?
Dann hast du einen Adapter dazwischen oder?
War der bei der Karte dabei und sitzt der richtig?
Oder du hast beim zusammenbauen einfach etwas kaputt gemacht - solls ja auch geben.
Aus der ferne eben alles schwierig zu sagen.
MfG

Will doch nur helfen, dass er seinen neuen Rechner endlich nutzen kann.
Man sollte doch so viele möglichkeiten wie möglich ausprobieren damit es endlich funktioniert.

Gruß Xerbolus

Hi leute,

danke nochmals für eure antworten,

Der 4 poligen CPU stecker steckt drin.
Das nötigste steckt bereits drin: Grafik, Powerswitch, RAM, CPU, Kühler und Tastatur/Maus.
Sachen wie Soundkarte, Tv-Karte usw. hab ich bis jetzt noch nicht eingebaut.
Mein Monitor ist ein Captiva E 1903, hat nen VGA anschluss und ist über einen DVI Adapter an meiner Grafikkarte (<-- jep hat 2 DVI anschlüsse und ich probiere immer beide aus) angeschlossen. Ich hab mal den 15' tft von HP von meinem Bruder ausprobiert, da bekomme ich ebenfalls kein Bild.

Ich hoffe ihr habt vieleicht noch andere Ideen, die ich mal abchecken könnte um meinen Rechner endlich vor Heilig Abend zum laufen zu bekommen :)

Hast Du 'mal den Tipp von Matt190 befolgt? ist das einzig Sinnvolle, was man in dieser Lage versuchen sollte - lass' aber auch das Gehäusekabel weg und schalte das MoBo an, indem du mit einem Schraubendreher die beiden Power-Pins, wo sonst das gehäusekabel zum Einschaltknopf angeschlossen wird, kurzschließt.

Auf dem board sollte nur die CPU+Kühler, 1 RAM-Riegel (alle Riegel in allen Slots probieren) und die GraKa sitzen. 24poligen + 4poligen Stromstecker sowie den PCIe-Stecker an der GraKa nicht vergessen.

Auch einmal ein BIOS-reset durchführen!

LG N.

@ Nobbi56

hört sich gut an aber das mit den PCIe-Stecker für die GraKa glaube Ich nicht, soweit Ich weiss hat die 8600GT
keinen seperaten Stromanschluss, war aber sicher nur ein flüchtigkeits Fehler von Dir!

Gruß, 3D Checker

Hast du mal nen anderen Monitor probiert, anderes Kabel DVI bzw wenn die 8600Gt vga hat beide probiert?

Hi leute,

war heute mit meinem Rechner bei Atelco und der arme Techniker saß da 2 stunde lang und hat in der Zeit alle Komponenten ausgetauscht um den Fehler zu finden, dabei hat er 3 neue- Mainboards , 2 CPu's, 4 Arbeitspeicher und eine Grafikkarte ausgepackt. Naja am Ende haben wir herausgefunden das das Netzteil von "be quiet" defekt war.

danke nochmals für eure hilfe

wenn der rechner nicht angeht, dann würd ich als erstes mal aufs NT tippen und das austauschen anstatt alles andere:D

Zurück
Oben