Intel G4560 & ASRock H110M-HDS - BIOS Probleme ?

CR7Impact

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Heyho,

Ich habe mir die oben genannten Komponenten gestern gekauft (Online) und habe eben gelesen , dass bei den H110 modelen möglich sein kann dass man ein BIOS Update machen muss damit der CPU Überhaupt funktionert )Wegen Kaby Lake). Woran erkenne ich ob das Mainboard diesen CPU sofort erkennt und "unterstützt" ? Wäre super nett wenn mir jemand sagen könnte wonach ich da explizit achten muss.

Viele Grüße
Impact
 
wird ab bios-version 7.30 unterstüzt.

besser wäre ein board mit 2xxer chipsatz gewesen.
 
welches ASRock H110M-HDS hast du genau? erst das ASRock H110M-HDS R3.0 unterstützt Kabylake von Haus aus. das ASRock H110M-HDS und ASRock H110M-HDS R2.0 brauchen ein Update

bei Asrock ist auf dem BIOS Chip meist ein Aufkleber drauf, wo drauf steht, welche BIOS Version aktuell drauf ist. welche BIOS Version deine CPU mindestens benötigt sieht man auf der Herstellerhomepage.

alle Boards mit Intel 200er Chipsatz unterstützen Kaby Lake CPUs von Haus aus, nur wenige Intel 100er Chipsätze unterstützen diese von Haus aus und brauchen ein Update
 
Herstellerwoche ist oft angegeben auf der Box. Wenn man das abfragen kann.. Ansonsten kann ich dir sagen das zB: die neuesten MSI H110 Pro VD mittlerweile das BIOS vom Oktober haben und Out-of-the-Box funktionieren.
 
Also das könnte ich noch stornieren (muss ich ja jetzt) da ich Versand Selbstabholer gewählt habe (Direkt im shop aholen). Könntet Ihr mir eventuell ein ähnliches Board empfehlen mit dem ich kein Bios update machen muss ? :/
 
wenn du auf nummer sicher gehen willst, ein board mit 2xxer chipsatz, oder vorher die cpu-unterstützung des jeweiligen boardes auf der hertsellerseite überprüfen.

wenn du die R3 version hast, sollte es laufen - laut bisy in #3
 
Ein beliebiges H110 R3.0 Board von Asrock.
 
wenn du ganz sicher gehen willst, dann halt ein Board mit B250 Chipsatz, kostet halt nur mehr
 
Zurück
Oben