Intel Grafik Problem

Goodcat

Cadet 3rd Year
Hallo ich hab für meinen Opa nen Office-PC gekauft und wollte den nun einrichten, hat auch alles soweit gut geklappt. Aber als ich den "Grafiktreiber" (is ja onboard) installiert habe und neu starten wollte zeigt der Bildschirm auf einmal nach dem Windowssymbol (Win7) an das er kein Signal hat !?
Wenn ich nun im abgesicherten Modus starte geht alles und wenn ich dann auch noch die Grafikkartentreiber deinstalliere geht der PC auch wieder normal an.
Daher meine Vermutung es is irgendwas mit der Grafik ^^
Bitte daher um nen guten Rat :)
(und ja ich hab vorher im Forum geschaut T_T )

System:
Intel Core i5 2300 CPU
Asrock H67M
4 GB RAM
nur diese Onboardgrafik (Intel?)
Win7 (64 Bit)

Welchen Treiber (Version) hast denn installiert? Die aktuellen findest du bei Intel unter HD Graphics.

Der Monitor wurde nicht richtig erkannt.

ist der Moni am über den VGA Port angeschlossen ?
wenn mein besorge dir einen Adapter und schieße den Monitor über den VGA Port an
hatte mal einen ähnlichen Fehler mit einem LG Monitor der ging nur mit VGA richtig .

Zuletzt bearbeitet:
..auf der Original-CD von MaBo findest du die richtigen Teiber.

Also ich hab's als 1. Mit den orginal Treibern von der MoBo CD versucht und dann nochmal mit den neusten Treibern von der Asrock-Seite ... Beides bringt das selbe Ergebnis ?!

Den Treiber von Intel direkt hab ich noch nicht versucht ... mach ich heute Nachmittag.
Der Bildschirm hängt an dem DVI Port ... versuch ich auch nochmal den VGA Port.

Danke für die schnellen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den VGA Anschluß von Monitor und PC beide nehmen ..
es kann durch aus sein das es nur daran liegt,
wie gesagt ich hatte was ähnliches mit einem LG das lag aber nicht an den Treiber oder am PC
sondern ganz alleine am Monitor der einen Fehler hatte bei DVI

ALSO: Mit dem VGA Kabel geht alles wunderbar aber kann mir einer sagen woran das liegt ?

Aber auf jeden Fall dank ich euch für eure schnelle und korrekte Hilfe :):):)

Lg Goooooodcat ;)

^^ ich hab dir gesagt wo ran das liegt scroll mal hoch ,

schön das du das mit dem VGA Kabel gemacht hast
so wie ich das empfohlen habe und jetzt geht.

normalerweise müßte sich der Monitor automatisch umschalten wenn ein anderen Eingang genutzt wird für den PC , vielleicht ist der Monitor auf VGA gestellt und man muß manuell da umschalten auf DVI ?
aber eigentlich muß das doch autom. gehen?
vielleicht ist das der Fehler oder eben so wie bei mir es war das DVI einfach nicht geht weil der Monitor einen Fehler hat , ich hatte vorher einen Siemens 17 am DVI laufen, der LG ging da nicht, keine Ahnung warum ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem jetzt... auch der 2100 und über DVI wird es nur bis "Windows wird gestartet" angezeigt. Nach einer Aktualisierung der Grafiktreiber geht es wieder, aber nach dem nächsten Neustart gibts das gleiche Problem wieder, der DVI-Monitor wird nicht erkannt. Und ich hab den Monitor mit dem alten PC schon lange per DVI betrieben, am Monitor liegts nicht. Der HDMI-Ausgang vom neuen PC funktioniert problemlos. Hat jemand eine Lösung?

System:
Intel Core i3 2100
MSI H61MU-E35
2x 2GB Kinston PC3-10667U CL9
WD 1,5TB SATA3

Zurück
Oben