Notiz Intel Graphics Driver: Grafiktreiber für Call of Duty: Warzone behebt auch Fehler

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
ist mit der aktuellen integrierten grafik bzw CoD warzone spielbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Yesman9277 und dsahm
Also Intel selbst spricht bei ihrer "Iris Xe Max" als stärkste aktuelle iGPU ja bspw. in Shadow of the Tomb Raider von maximal ca. 30 FPS in FullHD Auflösung.
Zu den Detaileinstellungen gibts leider keine Angaben.

Ich würde ums Verrecken mit dieser Grafiklösung keine aktuellen Spieletitel zocken wollen, die auch nur ansatzweise etwas fordernder sind.
Die weniger potenten iGPUs kann man gleich ganz vergessen.

Dennoch schön zu sehen, dass Intel sich schon jetzt deutlich mehr auf Treiberoptimierung fokussiert. Das kann in Hinblick auf zukünftig kommende dedizierte Karten nur positiv sein.
Denn egal wie die Leistung der Hardware selbst am Ende ausfallen wird, steht und fällt das ganze Unterfangen letztendlich mit dem Treibersupport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, lubi7 und Tanzmusikus
yup.. alles spielbar mit 15-25 FPS ;) manchmal muss die Auflösung auf 720P ...aber läuft ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und dsahm
Mit dem letzten Treiber z.B. von April 21 funktionierten keine DX12-Spiele und -Benchmarks mit Rocket Lake iGPUs. Ich musste mit einem Core i5-11500 auf einen alten Treiber von Anfang Januar 21 zurückgreifen um überhaupt Spiele mit DX12-API zum Laufen zu bekommen.

Nicht verwunderlich, dass die Mainboard-Hersteller nur diesen alten Treiber anbieten... und auch nicht verwunderlich dass in Reviews die Rocket Lake iGPU nicht thematisiert und getestet wird. Xe ist nicht gleich Xe, das sollte man sich auch für die Zukunft merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Yesman9277 und dsahm
Wer Warzone auf Intel Grafik spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, sayajinroze, iWenzi82 und 12 andere
Dittsche schrieb:
Wer Warzone auf Intel Grafik spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hab das mal für dich korrigiert :]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, RedSlusher, v3locite und 14 andere
Dittsche schrieb:
Wer Warzone auf Intel Grafik spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Warum? Es ist doch nur ein Spiel und wem es so zum spielen reicht der soll doch spielen.
 
  • HDMI 2.0 monitor cannot light up after resume from sleep or standby.
Eeendlich wird das gefixt.
Mein Media-PC am OLED-TV muss ich immer hart ausschalten, wenn der PC in Sleep / Standby gegangen ist und der TV ebenfalls kurz auf Standby oder anderer Quelle war... Dann müsste jetzt nur noch 10bit-Farbtiefe klappen, aber das (befürchte ich) bleibt wohl Wunschdenken mit dem Mainboard.
 
honky-tonk schrieb:
ist mit der aktuellen integrierten grafik bzw CoD warzone spielbar?


Tjoaaaaaa.... 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Es gibt ja auch noch die richtige XE, die eignet sich schon einigermaßen.
 
Also irgendwie finde ich diese Intelgrafik in den CPUs eher meh, als wow 🙄

Überhaupt nicht zu vergleichen bei den integrierten von AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Launebub schrieb:
Also irgendwie finde ich diese Intelgrafik in den CPUs eher meh, als wow 🙄

Überhaupt nicht zu vergleichen bei den integrierten von AMD.
Die iGPUs in Intel-Prozessoren sind auf Medienwiedergabe hin optimiert. Also Hardwareunterstützung für aktuelle Codecs etc.

Das ist mir wichtig. Gaming auf dem PC ist mir vollkommen egal. Gaming mache ich auf Tablets.
 
saintsimon schrieb:
Die iGPUs in Intel-Prozessoren sind auf Medienwiedergabe hin optimiert. Also Hardwareunterstützung für aktuelle Codecs etc.

Das ist mir wichtig. Gaming auf dem PC ist mir vollkommen egal. Gaming mache ich auf Tablets.
Dewegen empfinde ich die Optimierung für Games bei den intigrierten Grafikchips als mehr Unsinn als Sinn.
Da werden maximal 1 bis 2 fps noch rausgeholt und das wars.
Die sollten ihre Kapazitäten lieber in bugfixing und langzeittreiberaktualisierung reinstecken.
 
Zurück
Oben