Intel I3 2100K @ 3.1 GHZ OC

Koolboy

Lieutenant
Hallo... Naja der Titel sagt alles. gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich den overclocke? Muss ich dann mehr kühlen ? etc.

Den gibt es doch garnet? Und den normalen kann man net übertakten außer paar MHz über den Baseclock.

Du übertacktes den gar nicht, denn es gibt keinen 2100K. Kein k --> Kein- oder sehr geringes übertackten. Wie sieht dein restliches System aus?

Kein K-Modell.
minimales OC über BCLK....

Sorry Leute...

2100 ohne K!

Rest:

Siehe SysProfil

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, den 2100 kriegst du, bis auf ein paar MHz, nicht übertaktet. Welches Netzteil hast du genau? Ist der Pc ein Fertigrechner?

Mainboard steht doch drin, Biostar 61MH

Ach so ok.

Netzteil liegt bei 450 - 550 Watt (genau weiss ich es nicht)

Nein, den habe ich vor langer Zeit einmal zusammengestellt und letztens die GraKa erneuert

Entweder du kannst via BIOS dauerhaft den Turbo für beide Kerne einschalten oder du kannst de facto nicht übertakten.

Vorher informieren! Die i3 kann man nicht übertakten, wenn dann nur um ein paar läppische MHz. Aber die Leistung eines i3-2100 sollte auch so für 99% aller Fälle reichen. Ich habe selber einen i3-2100 und habe bisher nicht einmal das Gefühl gehabt, dass er zu langsam ist. Ok, ich mache jetzt auch nicht den ganzen Tag irgendwelche Benchmarks, sondern nutze den Rechner einfach nur.

Zurück
Oben