MaxBuilder
Cadet 1st Year
Hallo Leute
Ich möchte mir im Januar meinen ersten PC zusammenbauen und habe noch ein paar Fragen.
Setup (bisher):
i7 6700K
EVGA GTX 980 ACX 2.0
ASUS Maximus VIII Hero
Corsair Vengeance DDR4-2666 16GB (Dual)
Corsair Carbide 600C
Corsair RM750
Raijintek Triton 240mm
1TB Seagate Barracuda
250GB Samsung 850 Evo
Preis sollte höchstens 1750€ betragen.
Sollte ich bei der CPU eher einen i7 5820K nehmen (zum Aufnehmen, Zocken) oder wird das zu teuer?
Ich achte sehr auf die Ästhetik meines PCs aber möchte auch kein Standart Rot-Schwarz Design daher gebe ich auch gerne etwas mehr für mein Mainboard aus. Außerdem sollte der PC keine Flugzeugturbine sein (Lautstärke).
Sollte ich lieber die Triton Core (ohne Lüfter) nehmen oder sind die in Ordnung für leichtes übertakten?
Gibt es Anmerkungen bei meinen Setup oder harmoniert der PC in der Konfig.?
LG
Max
Ich möchte mir im Januar meinen ersten PC zusammenbauen und habe noch ein paar Fragen.
Setup (bisher):
i7 6700K
EVGA GTX 980 ACX 2.0
ASUS Maximus VIII Hero
Corsair Vengeance DDR4-2666 16GB (Dual)
Corsair Carbide 600C
Corsair RM750
Raijintek Triton 240mm
1TB Seagate Barracuda
250GB Samsung 850 Evo
Preis sollte höchstens 1750€ betragen.
Sollte ich bei der CPU eher einen i7 5820K nehmen (zum Aufnehmen, Zocken) oder wird das zu teuer?
Ich achte sehr auf die Ästhetik meines PCs aber möchte auch kein Standart Rot-Schwarz Design daher gebe ich auch gerne etwas mehr für mein Mainboard aus. Außerdem sollte der PC keine Flugzeugturbine sein (Lautstärke).
Sollte ich lieber die Triton Core (ohne Lüfter) nehmen oder sind die in Ordnung für leichtes übertakten?
Gibt es Anmerkungen bei meinen Setup oder harmoniert der PC in der Konfig.?
LG
Max