Intel I7 860 und Corsair Dominator 1.8V

WIEN

Lieutenant
Hallo Leute,
werde bald einen PC zusammen bauen und zwar mit diesen Hardware teilen :

CPU : Intel I7 860
Board : MSI P55-GD65
Speicher Corsair Dominator 1600 MHz mit 1.8V(2x2048MB)
VGA: MCI 5850 OC
Gehäuse: Cooler Master RC 690 II
HDD : Seagate 500GB
Netzteil: Corsair 525W

Meine sorgen sind die Speicher weil wenn ich mich nicht irre bei I7 dürfen sie mit max. 1.65V laufen( aber die benötigen 1.8V)!:freak:

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen speicher gemacht!?:rolleyes:

das mit den maximalen 1,65 volt ist totaler schwachsinn;)

brauchst dir keine sorgen zu machen, deine zusammenstellung ist top!

Ich habe meinem Bruder auch ein System mit i7-860 zusammengebaut. Und ich hatte meine Probleme auf dem MB ASUS P7P55D mit DDR3 Speicher mit 1,8 V. Ich hab es nicht zum Laufen gebraucht.

Zum RAM kann ich nicht viel sagen. Warum man aber einen DDR3 mit "Standard"-1600Mhz mit 1,8V füttern muß, verstehe ich nicht.

Schreib mal bitte Produktlinks dazu. Weder das Netzteil, RAM noch HDD sind so identifizierbar/beurteilbar.

ich habe auch einen i7 860 und am Anfang leider (aus Unwissenheit) Speicher mit 1,8 Volt verbaut. Gab ein Bluescreen am Anderen und erst nach dem ich den Speicher getauscht hatte lief alles wie gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, was hast du von den Komponenten schon?

Laut der Liste von MSI sind die Speicher nicht auf der Liste. So kann dir keiner Sagen außer er hat die gleichen Sachen, bei mir gab es Probleme mit 1,8V Speicher.
Bei meinem Board gibt es die Funktion MemOK! damit wird jeder Speicher der eingebaut wurde erst getestet und da haben alle Speicher mit 1,8V nicht Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir keinen Speicher reinpfeifen der meine CPU zerhauen kann. Die Aussagen, ob man speicher >1,65V nehmen kann und ob er Schaden anrichtet reichen von: sofort bis gar nicht. Mir wäre das zu heikel.

Ach kaputt geht da nichts. Eine CPU zu killen ist fast ausgeschlossen; dafür sind die Sicherungsmaßnahmen zu ausgeklügelt. Solltest du mit fast 40% OC @Lukü bei deinem i7 wissen.

Also du kannst dir erst die Sachen ohne neuen Speicher kaufen und Testen.

Zurück
Oben