Intel INF Update Utility sinnvoll für WinPE 3.0 Boot CD (Paragon)?

Der Landvogt

Banned
Registriert
März 2010
Beiträge
4.401
Ich möchte eine neue BootCD auf WinPE Basis für den Paragon Festplattenmanager 12 Pro für aktuelle Broadwell und Skylake Systeme erstellen. Auf Basis von Win PE 3.0 wird zumindest beim Skylake eine USB-Platte nicht erkannt, im Boot Media Builder von Paragon wird der USB-Treiber von Intel nicht erkannt wenn ich ihn angebe. Wenn ich aber ein altes INF Update Utility (9.2.0 als Zip) angebe, so wird da einiges erkannt (unter System).

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das mit dem aktuellen 10.0.27 bei Skylake etwas bringen würde damit externe HDDs erkannt werden, zumindest für USB 2.0-Geschwindigkeit.
Die zweite Frage wäre dann, ob es da überhaupt eine Zip-Version des 10.0.27er INF Update Utilitys gibt oder wie ich an dessen Inhalt komme.

Das Win8.1 ADK habe ich mir auch runtergeladen für WinPE 5.0, aber die Erstellung endete mit einer Fehlermeldung. Da müsste ich zur Not eine VM aufsetzen. Mit Win PE 5.0 dürfte es aber keine Probleme mit USB geben, oder?
 
Das .inf Update ist weder für die USB Schnittstellen, noch für die SATA Ports zuständig. Ist also in Deinem Fall egal ob Du es integrierst. Im Grunde ist es so oder so egal. Das .inf Update bringt Null Treiber mit. Es ändert nur die Namen einiger Geräte im Gerätemanager.
 
Dass das INF Update keine Treiber mitbringt ist mir bewusst. Da ich einige INFs gesehen habe die USB-Ports eintragen, dachte ich, dass das eventuell etwas bringen würde. Aber das scheint eher kosmetischer Natur zu sein.
 
Wenn Dir Treiber fehlen, dann hilft das .inf Update nicht. Und half auch noch nie. Du brauchst passende USB Treiber für Dein Vorhaben.
 
@Der Landvogt das sind nicht bloß kosmetische Änderungen es kann durchaus entscheiden ob ein System Stabil läuft oder nicht bei den ersten Atom Chipsätzen ging ohne das inf Update Util fast gar nix weil die Festplatten Performance unter aller Sau war. Also integrieren schaden kann es nicht.
 
xxxx schrieb:
Also integrieren schaden kann es nicht.
Dachte ich mir auch. Leider gibt es die aktuellen nur als EXE.
 
EXE Datein kann man doch einfach mit 7-Zip entpacken um an die INF zu kommen oder irre ich mich da?
 
Nein das geht nur bei selbst entpackenden Archiven wo die Kompressionsmethode bekannt ist wie rar zip usw. aber Intel wird seine eigene Methode nutzen und die bestimmt nicht öffentlich machen.
 
Zurück
Oben