INF Update Utility und Intel Application Accelerator 2.3

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
414
Hallo zusammen.
Also da hab ich mir gestern das INF Update Utility und den Intel Application Accelerator 2.3 installiert.
was der IAA macht ist mir einigermaßen klar ,aber was macht das andere Tool denn nur?Bei der Installation meldete es mir, das es mehrere Dateien im Ordner Temp überschreiben müsse.Ansonsten hab ich nichts davon wieder gefunden.
War es überhaupt sinnvoll diese Anwendung auf zu spielen?
P4 2,26 Ghz
512 DDR
ti4400
IBM Festplatte
Toshiba sd-m1612 DVD
Windows XP Home SP1
:rolleyes:
 
Der IAA ist nicht so wichtig, die INF-Datei aber umso mehr. Die ist für den reibungslosen Ablauf und Kommunikation der einzelnen Chipsätze auf deinem Board zuständig. Ohne diese Treiber könnte dein PC mal schnell 30-40 % langsamer sein.

Da Dateien im Ordner "Temp" eben nur "Temporär" sind kannst du sie überschreiben. Der Tempordner wird von vielen Programmen nur während der Installation genutzt. Danach sind die dort enthaltenen Dateien nicht mehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den INF-Kompatibilitäts-Treiber wird ein reibungsloser Betrieb zwischen Intel-Chipsätzen, den dazu gehörigen Southbridges und dem Betriebsystem gewährleistet.

Der Intel Application Accelerator dient dazu, den Flaschenhals des Speicher-Subsystems zu vermindern, ermöglicht also einen schnelleren Datenaustausch zwischen der Festplatte und dem Prozessor sowie anderen Hardware-Komponenten. Er ist ein Ersatz für den Intel Ultra ATA Storage Treiber.

Das er bei der Inst einige Dateien im Temp ändern muß, liegt daran, dass Du von anderen Installationen noch Müll im Ordner Temp liegen hattest. Beim nächsten Mal leerst Du den Tempordner vorher und Du wirst nicht mehr gefragt.
PS: Den Tempordner sollte man mal öfters leeren, sonst bleibt viel Restmüll auf dem Rechner, der Ordner kann immer bedenkenlos gelöscht werden, ausser während einer gerade laufenden Installation. Dazu kann man sich schön eine kleine Batchdatei schreiben und auf dem Desktop ablegen.

del /s %TEMP%, wobei der Pfad des Ordners angegeben werden sollte.

D:\Dokumente und Einstellungen\werkam>del /?
Löscht eine oder mehrere Dateien.

DEL [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen
ERASE [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen

Namen Gibt eine Liste von Dateien oder Verzeichnissen an.
Platzhalter können verwendet werden, um mehrere Dateien zu
löschen. Wird ein Verzeichnis angegeben, werden alle Dateien in
diesem Verzeichnis gelöscht.
/P Fordert Sie vor dem Löschen jeder Datei zur Bestätigung auf.
/F Erzwingt das Löschen schreibgeschützter Dateien.
/S Löscht alle Dateien in allen Unterverzeichnissen.
/Q Keine Rückfrage bei Benutzung globaler Platzhalter.
/A Wählt die zu löschenden Dateien nach dem Attribut aus.
Attribute R Schreibgeschützte Dateien S Systemdateien
H Versteckte Dateien A Zu archivierende Dateien
- vorangestellt dreht die Bedeutung um.

Wenn die Befehlserweiterungen aktiviert sind, werden DEL und ERASE
folgendermaßen verändert:

Die Anzeigesemantik für die /S-Option ist umgekehrt, so dass nur Dateien
angezeigt werden, die gelöscht wurden und nicht solche, die nicht
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Intel AplicationsAccelerator

Naja der IAA (Intel AplicationsAccelerator) ist schon wichtig und soll laut Intel einiges bringen - vorallem eine schnellere Boot-Zeit :)

Benchmark :
http://www.intel.com/support/chipsets/iaa/performance.htm

Der IAA sorgt für ein besseres PreFetching(Sprungvorhersage) des Pentium 4 und ersätzt den normalen ATA-Treiber (Laufwerke) des INF durch einen P4-Optimierteren - sollte auf keinen Sys fehlen !

Deswegen aber auch den IAA immer erst nach dem normalen INF-Update installieren :)
 
Zurück
Oben