Intel JBOD remote ein/ausschalten ohne Management.

Jeffus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
276
Hi,

In meinem Rack ist ein JBOD von Intel der leider kein Management Port besitzt.

Nun bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit den Powerknopf von der ferne betätigen zu können.

Der Knopf ist ziemlich resistent, daher werden das irgendwelche Aliexpress Knopfdrücker wahrscheinlich nicht packen.

Sollte über das Netzwerk kontrollierbar sein (WLAN oder LAN)

Kennt jemand sonst noch eine Möglichkeit sowas zu realisieren?
 
ESP32/ESP8266-Modul, ab ins WLAN damit und ein kleines Programm, welches 2 Pins des Controllers kurzschließt (und diese parallel zum Power-Taster angeschlossen sind).

Eine Möglichkeit mit HomeAssistant-Integration (aber man findes bestimmt auch andere Projekte im Inet): https://github.com/Erriez/ESPHomePCPowerControlHomeAssistant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Jeffus
Ohja, das sieht interessant aus, werd ich mir mal anschauen.

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Powerbutton genauso wie bei nem Rechner ist, müsste ich mal nachschauen.

Danke.
 
Zurück
Oben