News Intel kauft weiteres Unternehmen für IT-Sicherheit

Meins Erachtens nach ist die Verschiebung von Sicherheitsmaßnahmen von der Hardware- in die Software-Ebene keine unbedingt begrüßenswerte Entwicklung. Sicherlich ist so eine erhöhte Aktualität gewährleistbar, andererseits bietet man aber auch eine deutliche größere Angriffsfläche und vermutlich Anfangs geringere Qualität der Sicherheit.
 
Wenn die Amerikaner alles aufkaufen dann bleibt nichts vertrauenswürdiges mehr übrig.
 
cust0m schrieb:
Meins Erachtens nach ist die Verschiebung von Sicherheitsmaßnahmen von der Hardware- in die Software-Ebene keine unbedingt begrüßenswerte Entwicklung.
Software hat weitere Vorteile. Der wichtigste: Die Funktion von Software kann "jeder" überprüfen. Bei Hardware liegen die Hürden VIEL höher. Hardware muß man oft blind vertrauen.

Es ist keine entweder/oder-Frage. Die kluge Mischung aus Hard- und Software machts.
 
Tja wer wenn nicht Intel kann Software auf die Intel x86-64 Architektur anpassen und jedes Feature der CPUs ausreizen? Sicherheitssoftware die hocheffizient alle Hardware-Ressourcen nutzt kann man nur begrüßen. Danke da an einige Versionen von Norton die damals wirklich noch einige PCs lahm legten...

Langsam wünsch ich mir ich könnte in der Zeit zurück und Snowden selbst bei den Amerikanern ausliefern bevor er was veröffentlicht. In jedem Thread ne blöde Anmerkung zum Thema Snowden, NSA, Prism, ...
 
Zurück
Oben