Intel N 7260 lahmt nach Neuinstallation

Absinthe

Cadet 4th Year
Guten Abend CB'ler,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem Lenovo U440. Um genau zu sein mit der W-LAN Netzwerkkarte Intel N 7260.

Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems kommt die Übertragungsrate nicht mehr hoch. Wenn ich von von meinem Server was kopiere pendelt sich die Geschwindigkeit bei maximal 4 MB/S ein.

Wenn ich genau die Selbe Datei mit einem anderen Notebook via WLAN kopiere geht das ganze um ein vielfaches schneller. Somit schließe ich meinen Router als Schuldigen einmal aus.

Ich habe als erstes die Original Treiber der Lenovo Seite Probiert, danach die, die mir die Intel Treiber Seite vorgeschlagen hat. Bei beiden Das selbe Verhalten.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank jetzt schon!

Anbei noch ein paar Randdaten:
Router: Dlink DIR 655
Laptop OS: Win 8.1 x64
N7260 Treiber: V 17.0.2.5

Energiemanagment im Treiber deaktiveren oder den 17.0.3 probieren. ggf Downgrade auf 17.0.0, der hat bei mir die beste Performace bei gleicher Karte

Zuletzt bearbeitet:
Also den 17.0.3 er hab ich gerade auch probiert, das selbe ergebnis.

Wo finde ich die Energiemanagment Einstellung die du meinst?

Im Gerätemanager. Dort die Eigenschaften der Karte aufrufen und den Bereich "Energieoptionen" wählen.

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Intel Wireless N 7260 -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> Häckchen raus bei "Computer kann das Gerät ausschalten"

Und zusätzlich

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen -> Das aktuelle Profil -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Drahtlosadaptereinstellungen -> Energiesparmodus
Da Akku/Netzbetrieb auf Höchstleistung

Aufgrund von Instabilitäten mit neueren Treibern von Intel habe ich auf meinem T440s jetzt Version 17.0.0 in Benutzung, die problemlos funktioniert.

Wie bereits gesagt, ähnliche Erfahrungen hab ich mit meinem Vaio Pro 13 mit gleicher Karge gemacht und bei mir läuft auch der 17.0.0 wg. der Stabilität

Zurück
Oben