News Intel Nehalem: Bilder des Prozessors samt Platine

healermonk92 schrieb:
sieht aber echt aus wie ein Server Mainboard wer braucht schon mehr als 3 GB ram :volllol:

..einer der KEINE Ahnung hat, aber die tollen schildchentragen smilies hier finden kann..

stramme leistung! .. ah ne der kam mit : VOLLLOL rüber .. hehehe - > finnich ooch! :p

Mehr als 3 Gigabyte ram, wirst auch DU bald brauchen. Leute die mit Ihren Kisten arbeiten ( und keine Konsole zum Zocken draus machen!) sind schnell bei mehr als 3 Gig.

Ich kriege derzeit meine 8 Gig schön zu 3/4 voll. Also schau erstmal, bevor du hier auch in die Riegen der Einzeller einsteigst... :D

warum ist eig. auf dem einem chip bisschen rechts oberhalb vom PCIe Anschluss noch das alte Intel Logo mit dem "fließendem 'e'" ?

Thema "3GB RAM sind doch wahnsinn ...":
also sogar ich, der eig "nur eine Konsole zum zocken" draus mache, werde definitv in absehbarer zeit auf 4GB verdoppelen.

@ Caypiranha: falls du dich als brasilianischen, alkoholischen Cocktail ansiehst der innhalb von 4 Minuten zweieinhalb sinnleere Kommentare schreibt ... man schreibt's Caipirinha. MfG deine Pisastudie

@Caypiranha:Ja lesen ist Macht, aber du hast wohl nicht die Forumsregeln gelesen, wegen Doppelposts und etc.

Einige Kommentare hier zeugen eher von Möchtegern-tum, als von Interesse am Produkt mit "sinnvoller" Nutzung. (hauptsache posten...)

@topic
Da kann man nur gespannt sein, was der Prozessor leistungsmäßig bringt. Wenn der Phenom/Barcelona etwas überarbeitet und nicht zu sehr spezialisiert (laut SpeC-benches), wäre der sogar ein Konkurrent für den Nehalem.

übrigens: Laut der verlinkten Übersicht ist ein Bloomfield auf einen CPU-Sockel beschränkt, laut Foto müßte es eher ein "Gainestown" sein. Vielleicht ändert sich ja noch einiges.

sieht nett aus das ganze, die Halterung sieht gut aus, die Rückseite des Prozzis gefällt mir auch.
Triple-Channel finde ich aber irgendwie ein wenig Sinnbefreit, Dualchannel recht doch auch aus.
@41 5,8Ghz sind doch langweilig, ich habe letztens 4,3Ghz mit Lukü gemacht (siehe sysprofile-id 26129)
Sieht leider so aus, als wenn die neuen Boards leider die alten Lüfter nicht ohne weiteres weiterbenutzen können, echt schade!
Was ich aber noch gerne wissen würde: Ist der gezeigte Nehalem nun eine Server-CPU oder eine für den Dektop-Bereich?

Zurück
Oben