Intel NUC vs QNAP VM als Server im Dauerbetrieb?

mrstardust schrieb:
Die Workstations zuhause können theoretisch auch so hoch und runtergefahren werden (da wir oft auch über Nacht rendern), indem dasselbe Tool auch auf diesen läuft.
Funktioniert momentan noch nicht, aber das liegt an den WOL settings.
Ich denke nicht das an den WOL Settings liegt. Sondern an dem vorhanden LAN. Um das aber näher beurteilen zu können, braucht man mehr Details.

mrstardust schrieb:
aber das ist für unsere Zwecke tatsächlich sowohl zu umständlich als auch zu teuer, das sind ja keine einmaligen Anschaffungskosten.
Ich sage Dir voraus, für das was du machen möchtest, werden die Kosten und der damit verbundene Pflegeaufwand, auch nicht gering sein.

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Ich denke nicht das an den WOL Settings liegt. Sondern an dem vorhanden LAN. Um das aber näher beurteilen zu können, braucht man mehr Details.
Das kann auch gut sein, ich meinte damit nur es liegt nicht an der grundsätzlichen Idee (WOL über lokale Deadline "Pulses", die wiederum zentral vom Deadline Server gesteuert werden).

redjack1000 schrieb:
Ich sage Dir voraus, für das was du machen möchtest, werden die Kosten und der damit verbundene Pflegeaufwand, auch nicht gering sein.
Siehe vorheriger Post. Klar ist das umständlich, aber zumindest hab ich das VPS setup bei unserem derzeitigen Anbieter schonmal gemacht und es kostet nichtmal nen Bruchteil wie bei AWS...
Pflege braucht das dann nicht allzuviel wenns mal läuft, zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen.
 
So, und nu nochmal abschliessend für zukünftige Forengäste:
Wir machen das so wie ChatGPT vorgeschlagen hat.
Entscheiden müssen wir uns nur noch zwischen VPS und eigenem Server.
VPS wäre uns lieber (aufgrund von Sicherheit was Erreichbarkeit und Hardwareausfall angeht), wird langfristig aber leider doch recht teuer aufgrund der Windows Server lizenz und ich hab keine Lust mich jetzt noch mehr in Ubuntu einzuarbeiten, damit ich nicht nur Perforce sondern auch noch das VPN und unseren Rendermanager auf Ubuntu installieren und pflegen kann...
 
Zurück
Oben