Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel oder AMD für Notebook (Inet, Office, Fotos)?
Das Kühlsystem ist für CPU und GPU zusammen und reicht bei Belastung von beiden nicht aus. Eben weil der Hersteller (Acer?) Mist gebaut hat. Das liegt nicht an der CPU sondern am Hersteller des Notebooks.
Ich will damit sagen:
Klar braucht ein Word oder "das Internet" nicht mehr Rechenleistung, aber spätestens nach dem 10. start von Word, dem laden eines umfangreichenren Word dokumentes oder gar einer Excel Tabelle wird man die eigene geizigkeit verfluchen.
und "rein soll" ist auch schwammig. soll ein Win7 dabei sein oder hast du selbst eins? soll die SSD ab Werk drin sein, oder willst du sie nachrüsten... usw.
Ist überhaupt nicht schwammig, wenn man den Link betrachtet; dort kann man einen Teil der Komponenten und auch die Windows-Version auswählen.
Und was die Tabs angeht: auf meinem ausgemusterten XP-Notebook mit Pentium M 1,5 Ghz und 700 MB RAM kann ich in Firefox problemlos 10+ Tabs aufmachen, ohne das was ruckelt. Habe bisher keine von den eingangs genannten CPUs in Aktion gesehen, aber ein Bekannter hatte sich den HP 355 mit Pentium Dual Core 1,9 Ghz gekauft und ist voll zufrieden. Inet, Office und MySQL serven laufen ohne Probleme.
Ich find das Ding vom Design her auch nicht verkehrt. Sie tendiert momentan zum Macbook Air 13" wegen des Looks, würde aber auch ne günstige Möhre kaufen und den Rest anderweitig ausgeben. Ich hätte ich mein XP-Notbook gegeben, aber Win 8 geht nicht (kein PAE) und für Win 7 kriege ich nirgendwo einen Treiber, um in der nativen 1680x1050 zu fahren. Geht unter Linux, aber das wird sie sich nicht antun.