Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abgesehen davon, dass die Intel-Plattformtreiber seit Jahren problemlos und schlank sind, was mich persönlich bei einem Intel-System eher zu einem Intel-Chipsatz neigen lassen würde (trotzdem wäre bei einem HTPC eher AMD meine "Unterbau-Wahl"), spricht die bessere Ausstattung der Intel-Platine dafür.
Vergleiche das Ausstattungspaket mal mit den nforce630i-Brettern und da stellt man fest: die nvidia-Boards haben leider durchgängig nur zwei Rambänke, kein eSATA, kein Firewire, keinen (sehr guten) Original Intel-GBit-Lanport.
Die Frage ist nur: braucht man die zusätzliche Ausstattung? Kann man etwas damit anfangen? Wenn ja, ist die Sache eindeutig, wenn nein, ist das alles Ermessenssache.
Also es soll ja kein HTPC werden.
Klar - die 630i sind schlechter ausgestattet. Allerdings brauche ich auf dem Board kaum mehr als 2-4 SATA Ports.
Im Grunde wär das G43, das du gepostet hast, optimal von der Ausstattung her - nur so wies gelistet is, wärs teurer als das G35.
Hat jemand zu Ahnung wann die G43er verfügbar sein sollen? Gibts schon Infos von anderen Herstellern?
Der G43 bietet PCIe 2.0 als wichtigstes Feature gegenüber dem G35. Sofern Du etwa keine dedizierte Grafiklösung benötigst, wäre das aber eigentlich völlig egal. Ansonsten ist die Onboardgrafik des G43 wie der G35 DX10-fähig, allerdings etwas schneller. Die Frage ist auch hier: was benötigst Du und was setzt Du ein?
Beim G43-Brett würde mich z.B. stören, dass nur zwei Rambänke da sind. Für mich wäre das ein Grund, das G35-Board zu bevorzugen.
Hm naja so wies momentan preislich ausschaut würde ich sicherlich auch eher das G35 nehmen - bietet ja mehr zu nem niedrigeren Preis.
Mehr RAM-Bänke sind eigentlich immer besser - aber wenn nur zwei da sind, dann würd ich halt einen 2 GB Riegel nehmen und wenns später mehr RAM brauchen sollte, dann könnt mer nen zweiten nachrüsten. 4 GB wärn für Office, Internet, Email & Co ja sowieso lange ausreichend.
Werd wohl warten bis die G45/43 mal etwas besser auf dem Markt plaziert sind.