Intel Pentium Slot 1 Lüfter Kabel

Mr.Zweig

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
6.074
Hello Retro Freunde

Bin gerade an meinem Windows 98 Build dran und habe einen Pentium III 600E Slot 1 mit passendem Board ASUS P3B-F geschossen. Leider fehlt das Kabel vom original Intel Slot 1 Lüfter zum Board. Wo bekomme ich ein passendes her? Möglichst günstig und ohne viel Bastelei.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

IMG_4281.JPEG
 

Anhänge

  • IMG_4282.jpg
    IMG_4282.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_4283.jpg
    IMG_4283.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_4284.jpg
    IMG_4284.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 303
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 306
Ganz normal ist das eben leider nicht, sondern so ein JST Mini 3 Pin oder wie der Stecker heisst. Den normalen 3 Pin bekommst Du da nicht draufgeschoben. Sieht man ja im vierten Bild. Außerdem hat der anscheinend Masse in der Mitte (?), was mich zusätzlich verunsichert...
 
Mr.Zweig schrieb:
JST Mini 3 Pin oder wie der Stecker heisst.
Ich tippe auf einen JST XH Stecker. Großer Vorteil mittlweile: Sets mit JST PH und XH gibts günstig, weil viele 3D Drucker die Dinger verwenden... Einfach mal auf Amazon gucken. Standardmäßig haben die 2.54mm Pinabstand.

Damit kannst du dir dann ein Kabel selbst crimpen oder halt jemanden suchen der zufällig ne Sammlung an XH Steckern daheim hat und dir das crimpt. Sind ja nur Centbeträge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hab noch einen Celeron Slot 1 mit Kabel rumliegen, ich kann dir das Kabel zuschicken wenn du etwas Geduld hast ( eingeschneit )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ, konkretor und Mr.Zweig
Das wäre natürlich der Hammer :daumen: Geduld habe ich genug... (ebenfalls eingeschneit) Hab im Moment nen 80mm Lüfter "davorgeklemmt". Das ist aber alles etwas wackelig...
 
Schick mir bitte deine Adresse, dann schicke ich es raus, sobald es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ein riesengroßes Dankeschön geht an @38911 :daumen: Er hat mir das Kabel zugeschickt und es funktioniert. Das nenne ich Community! Echt toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und HerrAbisZ
Zurück
Oben