Intel "Postville" defekt !?

Kann der nicht der Shop die RMA abwickeln?

Ansonsten hätte ich noch auf einen defekten MBR getippt, aber ist wohl besser sie direkt einzuschicken - denn wenn du nicht daran herumgespielt hast (Images raufgespielt etc.) dann sollte sowas nie passieren.

Wie soll ich denn bitte nen Image o.ä. machen, wenn das Mainboard die SSD nicht erkennt !?

Ich weiss jetzt nicht was du aus meinem Beitrag herausgelesen hast, aber ich meinte natürlich bevor der Defekt aufgetreten ist.

Peceler schrieb:
das ist mal wieder typisch Intel, " Garantie nur für Erstbesitzer" was für ein Unsinn.
Das Teil hat 2 Jahre Garantie egal wer der derzeitige Besitzer ist.
Aber erstmal versuchen abzuwimmeln, so kennt man die Leute dort.

Das können die durchaus in ihre Garantiebedingungen reinschreiben, aber es brührt die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht und die gilt 2 Jahre und dem Händler gegenüber. Wobei nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt und der Kunde dann die Mangelhaftigkeit der Waren zum Zeitpunkt des Kaufs nachweisen muß.

norbert-norb schrieb:
Rechnung auf Namen, und wie sieht das aus wenn du die platte in Saturn gekauft hast? (Nur aus Interesse)

Dann schnappst Dir Dein Saturn Kassenbeleg und gehst zum Saturn und tauschst die da um ;)

Also, um das hier abzuschließen ;)
An dem Tag meines letzten Postes rief mich ein freundlicher Mitarbeiter von Intel an, der sich 1.000 mal Entschuldigt hat und mir eine schnelle Abwicklung versprochen hat.

Kurz darauf erhielt ich eine Email mit allem nötigen für die Rücksendung der SSD, leider in die Niederlande, das hat mich 17 € gekostet!

Am Donnerstag erhielt ich die neue SSD, konnte sie aber erst gestern in Betrieb nehmen, und soweit geht alles.

Wie siehts aus, besteht ne Chance die 17€ für Versand von Intel zu bekommen?

foolproof.

Mal ganz ehrlich: Statt den 17€ nachzuweinen wäre ich über die neue SSD froh.

Zurück
Oben