Intel Preissenkung am 22.April

log11

Captain
Hey Leute,

der E4300 soll ja ab dem 22.April nur noch 113$ kosten. 2 Fragen:
1. Wisst Ihr ob das für die Boxed oder die Tray Version gilt?
2. Werden die Preise am22.April schlagartig sinken oder wird das die kommenden Wochen langsam nach unten gehen?

Grüße Tobias

1.ich würde mal sagen das bezieht sich auf beide modelle also boxed und tray! es geht ja nur um die cpu die günstiger wird bei der boxed version ist halt der standart kühler bei und du hast 2jahre garantie anstelle der tray version ohne standart kühler!
2. ich denke die preise werden relativ schnell sinken.

Nein, ich meine ob der Preis von 113$ für Boxed oder Tray gilt?
Ds wäre für mich sehr interessant.Ja ich hoffe das in den nächsten Tagen die Preise fallen werden.Sonst warten gerade beim E4300 die Käufer doch nur auf den 22.April und kein Händler verkauft in den kommenden 4 Wochen noch so nen Teil. ;)

hmm der preis ist echt verfürerisch. Noch nie bekommt man so viel Prozessorleistung für so wenig geld. Wenn die Intel Mainboard nicht so teuer wären, würde ich mir echt noch überlegen auf Core 2 Duo umzusteigen

Jo, deshalb habe ich bis jetzt auch nur das Board und die FP= gekauft.Der Prozessor und die Graka kommen dann nach der Preissenkung. ;)
Die 113$ sind bei 1000SWtück großabnahme für den Distributor. Also ich sag mal für den Endkunden wird sich der Preis bei 113€ bewegen.Ist halt nur die Frage ob Boxed oder Tray

Hallo,

ich vermute mal das bezieht sich auf den Box.
Kann aber auch ein, das der Box dann 10 Euro mehr kostet, wer weiss.

Aber ich tendiere immer zum Box auch wenn man sich anschliessend einen anderen Kühler kauft, wegen der Garantie.

Andere werden dir aber mit Sicherheit sagen, dass du die Tray nehmen sollst, da der billiger ist und sowieso 2 Jahre Gewährleistung hast.

Gotteshand schrieb:
hmm der preis ist echt verfürerisch. Noch nie bekommt man so viel Prozessorleistung für so wenig geld. Wenn die Intel Mainboard nicht so teuer wären, würde ich mir echt noch überlegen auf Core 2 Duo umzusteigen

die preise der boards sinken gerade aber auch.
oder schaut doch einfach mal bei ebay rein. hab gestern ein gigabyte ds4 für unter 100 euro ersteigert.

na gut bei Ebay Hardware zu kaufen ist sone Sache. Ich würde keine Hardware dort kaufen da man keine Gewährleistung oder Garantie auf die einwandfreie Funktionstüchtigkeit der Ware... hat :(

edit: ich kenne mich gar nicht so aus mit Intel Boards. Was würdet ihr mir da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey habe ich bei geizhals gigabyte ds4 für 140 € gefunden. Das ist doch nicht so teuer oder? Da würde ich vorziehen bei Onlineshop zu kaufen als bei ebay. Da weiss man was man kauft , bei ebay muss man ein bisschen hoffen und Glück haben wenn die Ware funktioniert.
Was kann man für unter 100 € bekommen?

Standard und nicht Standart

Die Preise gelten für gewöhnlich immer nur für boxed-Versionen. Die Preise für tray-Versionen ergeben sich i.d.R. nur auf dem OEM-/ Spotmarkt.

Gotteshand schrieb:
na gut bei Ebay Hardware zu kaufen ist sone Sache. Ich würde keine Hardware dort kaufen da man keine Gewährleistung oder Garantie auf die einwandfreie Funktionstüchtigkeit der Ware... hat :(

edit: ich kenne mich gar nicht so aus mit Intel Boards. Was würdet ihr mir da empfehlen?

das ist so nicht ganz richtig...auch wenn du es gebraucht von jemandem kaufst, ist bei gängigen sachen immer noch die herstellergarantie drauf.

ich zb hab bei einem ebayhändler gekauft...der gibt sogar 1 jahr gewährleistung.
die ware ist getestet und funktioniert...ich kauf schon ewig, hardware bei ebay und wurde
eigentlich nie enttäuscht. man kann da gute schnäppchen machen.

Die Boards für C2D sind doch nicht mehr teuer. Ich habe mir vor ner Woche das Gigabyte DS3 bei Mindfactory für 96€ inklusive Versand gekauft. Da kann man echt nicht meckern und hat nen grundsolides Board mit für meinen Geschmack ausreichend OC Potential.

Grüße

Schick mal so nen Schnäppchenlink zu nem E4300 oder 8800GTS 640MB*lach*
Aber der Preis für das DS4 ist echt super!Da kann man nicht meckern.Ich bin für 96€ mit meinem DS3 aber auch ganz zufrieden. ;)

worin besteht der Unterschied zwischen D 3 und 4? ich muss mich echt langsam überlegen auf n Core Duo 2 System umzusteigen

log11 schrieb:
Ja ich hoffe das in den nächsten Tagen die Preise fallen werden.Sonst warten gerade beim E4300 die Käufer doch nur auf den 22.April und kein Händler verkauft in den kommenden 4 Wochen noch so nen Teil. ;)

Wenn keiner kauft fällt der preis da angebot/nachfrage den preis mitbestimmt ;)

Ich will vorr. nä. woche aufrüsten und der E4300 ist mir leider zu teuer (ca. 70% aufpreis zum D915) bisher... wenn er fallen würde dann würd ichd en holen anstatt nen D915... aber bis 22april werd ich net warten....

Wie gesagt ich gehe davon aus, daß der E4300 ab kommender oche sinken wird. Sonst verkauft kein Händler mehr diese Teile.

Das DS4 hat ne sogenannte Headpipe und bleibt bei extremen OC kühler als das DS3.
Da aber der E4300 nen Multiplikator von 9 hat, kann man den auf FSB 266MHz schon mit 2,4GHz und FSB 300MHz schon mit 2,8GHz betreiben.Das schafft das DS3 locker und merh will ich auch nicht übertakten.Deswegen war das DS3 für mich erste Wahl.

Grüße

Zurück
Oben