Intel Pro/1000 MT Desktop Einstellungen?

Tiu

Rear Admiral
Ich habe hier in meinem Netzwerk 4 der o.g. Netzwerkkarten mit einem Gigabit Switch (D-Link DWL-2000 AP+) verbunden. Welche Einstellungen muß ich unter "Einstellungen" vornehmen um beste Übertragungswerte zu erzielen?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Einstellungen gibt es denn? Poste die einfach mal, vielleicht kann man dir dann helfen...

Folgende Einstellungen sind möglich:

Adaptives Inter-Frame Spacing: Deaktiviert, Aktiviert
Aktivierungseinstellung: Akt. über Adressiertes Paket, Akt. über Magic Packet, Betriebssystem-gesteuert, Deaktiviert, Magic & adressiertes Paket
Einstellung f. aktivierung bei Verb.: Betriebssystem-gesteuert, Deaktiviert, Aktiviert
Empf.-IP-Prüfsummen entladen: Ein / Aus
Empf.-TCP-Prüfsummen entladen: Ein / Aus
Empfangsdescriptor: 256 (oder jede andere Zahl höher / kleiner zum einstellen)
Flusssteuerung: Aus, Generieren, Generieren & Reagieren, Hardware-Standard, Reagieren
Geschw. & Duplexmodus: Automatische Erkennung, 10, 100, 1000 etc.
Gigabit Master / Slave Modus: Hardware-Standard, Mastermodus erzwingen, Slavemodus erzwingen
Intelligentes Abschalten: Aktivieren, Deaktivieren, Hardware-Standard
Interrupt-Drosselungsrate: Aus, extrem, Hardware-Standard, Hoch, minimal, Schwach
Jumbo-Frames: 16128 byte, 4088 byte, 9014 byte, deaktiviert
Lokale Adressverwaltung: Wert XXX, nicht vorhanden
PME aktivieren: aktivieren, deaktivieren, Hardware-Standard, Keine Aktion
QoS Packet-Tagging: Aktivieren, Deaktivieren
TCP-Segmentierung entladen: Ein / Aus
Übertragung-IP-Prüfsummen entladen: Ein / Aus
Übertragung-TCP-Prüfsummen entladen: Ein / Aus
Übertragungsdescriptor: 256 (oder jede andere beliebige Zahl)
Verbindungsereignis protokolieren: Aktivieren / Deaktivieren

guter post,
ich habe die gleich Karte ( Intel Pro/1000 MT ) und wie du geschrieben hast hat diese Karte SEHR viele Einstellungen, die frage ist aber was bedeuten sie und wo kann ich das nachschauen bzw. nachlesen?

Bei einer Übertragung von einer Datei ca. 700MB, habe ich eine Übertragungsrate von 18-25 MB komme aber ums verrecken nicht drüber leider.
Daten Mein Rechner : 2,6 XP, 1GB DDR400, 2X 160GB SATA im Raid 0 Verbund, Intel Pro/1000 MT
Daten Rechner Kumpel : 2,5XP 512MB DDR 333, 2X 80GB ATA im Raid 0 Verbund , Intel Pro/1000 MT Netwerkkarte
Kabel Cat6 200Hz, 1GB Switch

Der Wert müßte viel höher sein, da deine Platten erheblich mehr schaufeln können als 25MB/s!

Zurück
Oben