Intel PROSet/Wireless - Hardware Sender deaktiviert ?

2dollar35

Cadet 1st Year
hallo,

ich hab folgendes Problem, und zwar funktionierte von dem einen auf den Tag mein w-lan nicht mehr. Ich hab gleich gecheckt ob nicht die karte deaktiviert ist oder so, aber eigentlich alles ok.

Deshalb hab ich nach ein paar neustarts etc, einmal des Intel(R) PROSet/Wireless Diagnose Tool durchlaufen lassen. Dieses kamm dann zu dem Ergebnis, dass die Wireless-Hardware aktiviert ist, die Treiber ok sind, aber der Hardware-sender deaktiviert ist. (wie so auch immer)

In der Fehlerbehebung steht nun folgendes:

"Überprüfen Sie, ob der Sender des drahtlosen Adapters eingeschaltet ist. Es gibt zwei Methoden zum Ein- bzw. Ausschalten des Senders:

über den Hardware-Schalter
Das Windows Mobilitätscenter: Wireless einschalten."

Nur ist der Button im Moblitätscenter zum einschalten grau mattiert und nicht anwählbar.
Und von einem Hardwareschalter hab nich noch nie was gehört bzw gesehn, vorallem da es sich um ein Notebook handelt. (dell i9400)

wenn es jetzt so einen Schalter gibt wie komme ich dann da ran?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten mein wlan wieder zu aktivieren??

danke
2dollar35

AW: Intel PROSet/Wireless - Hardware Sender deaktiviert ??!!??

hahaha omg das wars ........ oh man :D DANKE !!!!

AW: Intel PROSet/Wireless - Hardware Sender deaktiviert ??!!??

netzwerker schrieb:
Schon mal Fn+F2 versucht?
Mirko

Alter wie geil, hatte das gleiche Problem. Plötzlich wars weg. Dachte schon an einen Hardwaredefekt.
Nun gehts wieder. Danke!

PS: Nur mal zum Verständnis. Dieses "FN+F2" drücken, was bewirkt das? Ist das die gleiche Funktion, als würde ich im BIOS mein WiFi an oder aus schalten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben