News Intel-Prozessoren: Auch 14 Haswell-Modelle gehen in Ruhestand

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.347
Neben der Einstellung der ersten Skylake-CPUs schickt Intel auch 14 Haswell-Modelle in Rente, darunter der multiplikatorfreie 70-Euro-Prozessor Pentium G3258 Anniversary Edition. Dieser wurde Mitte 2014 als günstigste Lösung zum Übertakten veröffentlicht und hat bis heute keinen echten Nachfolger in Sicht.

Zur News: Intel-Prozessoren: Auch 14 Haswell-Modelle gehen in Ruhestand
 
vforce schrieb:
Wäre auch schön, wenn deren Preise in den Ruhestand gingen... :(

Sehe ich nicht so dramatisch was die Preise anbelangt.

Ob 250€ oder 350€ ist wurscht wenn man bedenkt das der Prozessor mindestens für die nächsten 5 Jahre oder sogar länger werkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange bleiben uns eigentlich die Haswell-E Modelle erhalten?
 
So lange wie genügend verkauft werden :)

Ist immer eine Frage der Rentabilität. Hab meinen 5280k auch erst vor 3 Wochen gekauft, da ich ihn Preis/Leistungstechnisch interessanter finde als den Broadwell
 
Noch unterwirft sich der Markt Intel nicht vollständig. Es wäre für Intel einfacher, wenn sie es nur mit Nvidía zu tun hätten.
 
Hafensänger schrieb:
Ob 250€ oder 350€ ist wurscht wenn man bedenkt das der Prozessor mindestens für die nächsten 5 Jahre oder sogar länger werkelt.

Man weiss nie was die Zukunft bringt. U.U. machen die CPUs in den nächsten Jahren mal wieder ein paar größere Sprünge, wenn ein komplett neues Konzept kommt.
 
Faust2011 schrieb:
Wie lange bleiben uns eigentlich die Haswell-E Modelle erhalten?

Habe meinen Haswell-E schon seit 2 Jahren in meiner Kiste - und da wird er wohl noch mindestens 2 Jahre drin bleiben :-)
 
Zurück
Oben