Intel Q67-Rechner (AMT) startet nach einer Zeit immer von selbst

moby07

Lieutenant
Hallo,

mein Problem ist das tägliche Wiedereinschalten des Rechners, welches automatisch erfolgt.

Hardware:
Intel Core i5-2500
Intel DQ67SW (zur Info: Active Management Technology für die Fernwartung)

im Bios > Power > System Power Options:
After Power Failure, Stay Off
Deep S4/S5, Disable
Wake on LAN from S4/S5, Power On - Normal Boot
S3 State Indicator, Blink
Wake System from S5, Disable
PCIe ASPM Support Disable

Der Rechner wird und kann übrigens nur von mir und von keinem anderen Device ferngewartet.

Also ist der Rechner im Ruhezustand?
In welchen Abständen?
Zufällig oder immer zu einer Uhrzeit?
Einschaltzeit Einstellung im Bios oder sind das bereits alle Einträge dort?

"Reaktivierungsquelle: Zeitgeber - Die geplante Aufgabe "\Microsoft\Windows\Media Center\mcupdate_scheduled" wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden." ausmachen.

Und unter Start > All Programs > Accessories > System Tools > Task SchedulerTask Scheduler Library > Microsoft > Windows > Media Center findet man z.B. den Eintrag:
"Jeden Tag um 07:30"

Unter Bedingungen den Haken bei "Computer zur Ausführung der Aufgabe reaktivieren" entfernen - und fertig.

Der Rechner wird normal heruntergefahren. Ungefähr eine Stunde später startet der Rechner neu.

Die geplante Aufgabe bzw. so einen ähnlichen Eintrag habe ich nicht finden können.

In der Ereignisanzeige werden im Prinzip die ganz Nacht, erst gegen 24 Uhr lässt es etwas nach, unterschiedliche Dienste gestartet. Insgesamt kann man sagen, dass viele normale Systemdienste gestartet.

Was aber auffällt, ist...

Intel(R) Management Engine Interface driver has started successfully.

Daher würde ich zu 80 Prozent sagen, dass es daran liegt.

Zurück
Oben