Intel Q9550 "preisempfehlung"

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Hallo ihr CB'ler ;)

Ich hab mal ne frage was nen "neuen" Cpu angeht.

Wie es oben im titel steht handelt es sich um einen Intel Q9550.

1.Frage: Was würdet ihr für nen gebrauchten Q9550 bezahlen? (ohne Kühler und gebraucht)

2.Frage: Momentan arbeite ich noch mit nem Intel E6750 @ Standart. Denkt ihr das der kauf auf die "Zukunft" bezogen überhaupt sinnvoll ist oder soll ich mir doch einen neine "i" Prozessor zulegen?

Der PC wird hauptsächlich zum spielen benutzt, später eventuell auch zum bearbeiten von Grafikken etc. :)

Danke für Antworten :D!

Zuletzt bearbeitet:
1. Schau einfach bei Ebay rein für was die so weggehen oder hier im Forum.

2. Für die Zukunft kaufen ist schon mal fail, kauf dann wann du es brauchst, wenn dir aktuell deine CPU zu lahm ist dann kann man die CPU schon kaufen wenn man keine Lust hat ein neues Mobo zu kaufen.

Noch was zum Mobo, OEM-Brett aus der Signatur?

ein Paar mehr Infos über den Q9550 wäre wichtig

-welches stepping
-boxed oder tray version
-Rechnung vorhanden/ noch Garantie da

Der Begriff "Zukunft" mit Computerhardware in Verbindung zu bringen ist interessant, es sei denn Zukunft bezieht sich auf eine Spanne von 4 Wochen :D

Ansonsten schließe ich mich Commander Alex mit seinem Beitrag absolut an.

Sc0ut3r schrieb:
ein Paar mehr Infos über den Q9550 wäre wichtig

-welches stepping
-boxed oder tray version (steht doch oben)
-Rechnung vorhanden/ noch Garantie da

Woher soll er das wissen? Er kann ja nicht in die Zukunft sehen ;)
Oder gehörst Du zu den Usern die Antworten schreiben ohne den Startbeitrag gelesen zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Boxed= mit Kühler Tray= ohne Kühler

Ich hab den Q9650 mit 4x 3.0 GHz und der wird noch einige Zeit ausreichen. Ich denke, die Aufrüstung lohnt sich schon. Deutlich billiger als eine neue Board-CPU-RAM (die neuen haben DDR3) Kombination.
Hatte vorher auch einen Core 2 Duo und der Leistungsunterschied (gerade unter Win 7) war gewaltig spürbar.

Aber ich sag's dir gleich, da die CPUs noch vorne mitmischen ist da nix mit "günstig".

Wer weiß wir lange der mit der hohen Spannung gelaufen ist in der letzten Auktion, ok das weiß man nie, aber die Dinger können auch ganz schön ausgenudelt sein.

Hoffe für dich das der Käuferschutz aktiv ist, bzw. du den auch in Anspruch nimmst, gerade bei solchen Sachen.

Ich wäre abgeneigt.......

Also ich zocke seit 1980, C 64 und Amiga, ich hatte bis vor 6 Wochen noch ein Sockel 775 Board und einen Core 2 duo 7600. Ich habe auch lange überlegt und mich dann entschieden doch lieber einen neuen Sockel mit 4 Kern CPU zu holen. Bei Intel greife ich nicht zu weil schon bald ein neuer Chipsatz und evtl neuer Sockel kommen soll, und ich möchte etwas wo och auch nach 3 Jahren die CPU tauschen kann. Zum anderen ist mir INTEL einfach zu teuer und AMD hat in der selben Leistungsklasse den riesen Vorteil des Preises. Ich habe mir also 4 GB Mushkin 1600 Ram geholt mit einem ASUS M4A89GTD Pro USB 3.0 geholt mizt einem Athlon II X4 630 mit 2,8 Ghz. die Leistung ist echt gut und die CPU hat nur 86 Euro gekostet. Und das gute ist selbst der AMD 6 Kerner kostet unter 300 Euro während INTELS 6 Kerner mehr als das doppelte kostet. Und 3 bis 10 FPS mehr oder weniger im einem Spiel das eh mit üeber 60 FPS läuft sind doch wirklich egal. Also überleg dir gut ob du INTEL ODER AMD nimmst.

Also ich hab für meinen Q9550 (E0) bei ebay 140 bezahlt (vor etwa 2 Jahren). Da war der Preis aber noch bei 190 und die Nachfrage sehr hoch (noch kein Cor-i Zeitalter)
Übrigens super CPU zum OCén
Meiner läuft mit 3,4 GHz bei gerade mal 1,1 V (CPU-Z)
Ich denke mal mit der Taktfrequenz und dem großen Cache von 12 MByte kann man die CPU auch noch etwas länger nutzen

Ich würde mir diese CPU nbur holen wenn ich mein Board und den RAM noch behalten will und nicht soviel Geld ausgeben will.

Zurück
Oben