Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Quad 9450 boxed Liefertermin ?
- Ersteller Neoc
- Erstellt am
-Kenny-
Lt. Commander
Die ersten Händler geben den Status doch schon als verfügbar an. Aber die Preise sind unverschämt.
Es gibt 3 Optionen:
1) du wartest
2) du holst dir die Tray-Version (wenn du OC machst ist es eh egal ob Tray oder Boxed)
3) du holst dir den Xeon X3350 (S775), kann aber sein dass "Billig-Desktopboards" die CPU nicht supporten. Diese CPU ist soweit mit dem Q9450 identisch.
Das Teil kam erst Monate später in den Handel, weil Intel noch Bugfixen musste.
Es gibt 3 Optionen:
1) du wartest
2) du holst dir die Tray-Version (wenn du OC machst ist es eh egal ob Tray oder Boxed)
3) du holst dir den Xeon X3350 (S775), kann aber sein dass "Billig-Desktopboards" die CPU nicht supporten. Diese CPU ist soweit mit dem Q9450 identisch.
Das Teil kam erst Monate später in den Handel, weil Intel noch Bugfixen musste.
olampl
Lt. Commander
Nein, niemand wird dir das beantworten koennen, keiner von uns ist hellseher 
@Kenny:
zu1: tue ich, aber geduld ist eine tugend an der ich noch arbeiten muss
zu2: der hat nur 1 Jahr Garantie, der Boxed 3Jahre
zu3:ich warte auf den X3350, und warte......
EDIT: zum Thema Bugfixing, ich war der Meinung das intel die nachfrage unterschaetzt hat und nicht genug produzieren kann
@Kenny:
zu1: tue ich, aber geduld ist eine tugend an der ich noch arbeiten muss
zu2: der hat nur 1 Jahr Garantie, der Boxed 3Jahre
zu3:ich warte auf den X3350, und warte......
EDIT: zum Thema Bugfixing, ich war der Meinung das intel die nachfrage unterschaetzt hat und nicht genug produzieren kann
-Kenny-
Lt. Commander
kreadon schrieb:zu2: der hat nur 1 Jahr Garantie, der Boxed 3Jahre
Beim OC ist es egal, weil die Garantie dann so oder so futsch ist.
kreadon schrieb:zu3:ich warte auf den X3350, und warte......
Den gibts überall schon zu einem guten Preis
kreadon schrieb:zum Thema Bugfixing, ich war der Meinung das intel die nachfrage unterschaetzt hat und nicht genug produzieren kann
Vielleicht, kann aber auch Taktik sein, um alle bereits produzierten Q6600 und Q6700 noch loszuwerden. Bugfix war es aber definitiv.
rx4711
Commander
> EDIT: zum Thema Bugfixing, ich war der Meinung das intel die nachfrage unterschaetzt
> hat und nicht genug produzieren kann
Nein.
In der Tat gibt es hier einen Bug in Bereich des FSB, eine sog. Race Condition,
die ähnlich dem AMD TLB-Bug bei höheren FSB-Takt und -Last zu Problemen führt ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=437694
Komisch nur, dass der TLB Bug so weidlich durch die Presse gewälzt wurde,
während der FSB Bug fast gar nicht bekannt ist ...
> hat und nicht genug produzieren kann
Nein.
In der Tat gibt es hier einen Bug in Bereich des FSB, eine sog. Race Condition,
die ähnlich dem AMD TLB-Bug bei höheren FSB-Takt und -Last zu Problemen führt ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=437694
Komisch nur, dass der TLB Bug so weidlich durch die Presse gewälzt wurde,
während der FSB Bug fast gar nicht bekannt ist ...
olampl
Lt. Commander
na, ueberll lieferbar? nun ja , ich habe vor 3wochen bestellt. und habe ihn noch immer nicht 
Aber ist ned so schlimm, die Wakue und mein Raidcontroller sind auch noch nicht da.
Na, bin aber guter dinge das ich bald alles zusammenschrauben kann
*richtigfreu*
Wie gesagt, das mit den Bugs ist mir wirklich neu. Aber egal, die sind ja jetzt (hoffentlich) behoben.
Wenn die Garantie futsch ist, warum zum henker wird dann sehr haeufig (bewusst nicht immer geschrieben, um eine pauschalisierung zu vermeiden
) die boxed Version bei Intel empfohlen.
Evtl. reagiert Intel kulant in so einem fall?
EDIT: @rx4711: Danke, ja ist echt seltsam das der FSB Bug fast nicht bekannt ist. Evtl. weil der noch nicht unters Volk gemischt wurde?
Aber ist ned so schlimm, die Wakue und mein Raidcontroller sind auch noch nicht da.
Na, bin aber guter dinge das ich bald alles zusammenschrauben kann
Wie gesagt, das mit den Bugs ist mir wirklich neu. Aber egal, die sind ja jetzt (hoffentlich) behoben.
Wenn die Garantie futsch ist, warum zum henker wird dann sehr haeufig (bewusst nicht immer geschrieben, um eine pauschalisierung zu vermeiden
Evtl. reagiert Intel kulant in so einem fall?
EDIT: @rx4711: Danke, ja ist echt seltsam das der FSB Bug fast nicht bekannt ist. Evtl. weil der noch nicht unters Volk gemischt wurde?
Elepferd
Ensign
@rx4711: Das liegt wohl daran, dass Intel den Fehler vor der Auslieferung gefunden UND behoben hat
.
Ausserdem waren erst 2 von 4 Werken auf 45nm-Struktur umgestellt, weshalb nicht genügendStückzahlen produziert werden konnten. Und als erstes werden sowieso die OEM-Hersteller bedient. Ich habe meinen zum Glück schon eine Weile, kostete damals bei Mindfactory 279 Euro, musste aber dafür 2 Monate warten, in der Zeit ist meine Graka von 400 auf 320 Euro gefallen
.
Ausserdem waren erst 2 von 4 Werken auf 45nm-Struktur umgestellt, weshalb nicht genügendStückzahlen produziert werden konnten. Und als erstes werden sowieso die OEM-Hersteller bedient. Ich habe meinen zum Glück schon eine Weile, kostete damals bei Mindfactory 279 Euro, musste aber dafür 2 Monate warten, in der Zeit ist meine Graka von 400 auf 320 Euro gefallen
rx4711
Commander
> @rx4711: Das liegt wohl daran, dass Intel den Fehler vor der Auslieferung gefunden
> UND behoben hat
.
Nein.
Es wurden QX9xxx mit dem Bug verkauft ...
die Q9xxx wurden allerdings wirklich so lange zurückgehalten, bis der Fehler gefunden
war ... hoffe ich jedenfalls ...
> UND behoben hat
Nein.
Es wurden QX9xxx mit dem Bug verkauft ...
die Q9xxx wurden allerdings wirklich so lange zurückgehalten, bis der Fehler gefunden
war ... hoffe ich jedenfalls ...
Elepferd
Ensign
Oh, wieder was gelernt, das ist ja echt ärgerlich, besonders weil die Extremeprozessoren noch ne ganze Ecke mehr kosten. Aber der Bug soll eh in den seltesten Fällen auftreten, ich denke ein Ottonormalverbraucher wird es im Alltag nicht einmal hinbekommen.
Nein, niemand wird dir das beantworten koennen, keiner von uns ist hellseher
Wieso nicht, deshalb bin ich doch hier.