Intel QXXX - zukünftige Preise

tom77

Commander
Ich kenne die vor kurzem veröffentlichte Preisliste bis Ende Januar 2009. Allerdings fällt auf, dass sämtliche QXXX CPUs nicht von der Preissenkung betroffen sind.

Wisst ihr evtl. mehr? Ich meine damit, ob euch eine zukünftige Preissenkung der Quadcores von Intel bekannt wäre oder einfach eure Meinung.

Meint ihr die Intel Quadcores für den Sockel 775 werden Anfang 2009 mal im Preis gesenkt, oder sollen die Preise eher hoch gehalten werden um den neuen Sockel 1366 zu etablieren.

Was meint ihr?

Im Frühjahr wird meist erst nach der Cebit bissle an der preisschraube gedreht. also april/mai.

Weil sämliche Qxxxx aus dem Portfolio fallen und durch die Core i7 ersetzt werden, die das selbe kosten, nur das MB ist um 120€ teuerer.

Aber jeder der glaubt einen Quad zu brauchen sollte gleich zum Core i7 greifen!

seh ich nich so ! Ich hab zurzeit auch einen E6400 @ 3,4 ghz und möchte nächstes jahr auch auf quad umsteigen. Warum sollte ich für die leistung der nehalems in games ein neues teures board + ddr3 speicher kaufen . Da warte ich lieber, dass ich mir nen kleinen günstigen quad holen kann, den ich dann auf 3> ghz takte. Ich denke es werden sehr viele später genau vor diesem problem stehen .

Zurück
Oben