Intel® Core 2 Quad Q9300 oder Q6700?

Übrigens: Laut PCGH lässt sich der Q9300 SCHLECHTER übertakten als der Q6600!

genau das habe ich doch gesagt;),

wenn du nicht übertakten willst, ist ein Q9300 eine gute wahl-für einen Quadcore.

Was machst du den so an anwendungen? für spiele etc. ist ein Dual-Core besser. Ein e8400 währe deutlich schneller.

@hncam
Internet, Bildberarbeitung,icq,Office und meistens (täglich^^XD) Spiele mach ich am PC. Häufig mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet. Deshalb werd ich mir auf jeden Fall einen Quad (halt den q9300) holen. ;)

Von den genannten Anwendungen profitiert keine so wirklich von einem Quadcore (außer vielleicht die vielen gleichzeitig geöffneten Windowsfenster :lol:). Das konnte ich schon mit meinem Athlon XP 2800+ gleichzeitig machen :king:

Aber ich finde Quad schon in Ordnung. Kosten nicht mehr die Welt, sind auch nicht die Über-Stromfresser und man weiß ja nie was noch kommt :)

Den Q9300 kriegt man außerdem auch ziemlich leicht auf 3Ghz. FSB auf 400, Multi ist ja 7.5 und dann hat man das schon. Also da ist auch noch genug Potenzial. Und bevor 4x3Ghz ausgenutzt oder benötigt werden vergeht noch genug Zeit ;)

MfG
Jens

Ich habe zuzeit den Q9300 und bin sehr zufrieden mit ihn.
Läuft auf 3GHz ohne Probleme und wozu will man noch mehr Leistung haben ?
Alle Spiele die ich besitze Laufen flüssig auf max. Einstellung. (Gothic, Oblivion, The Witcher, Call of Duty 4, UT3, ...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben