Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel® Core™ i5-4670K
- Ersteller X-zibit
- Erstellt am
P
Peiper
Gast
Nein, gibt es noch nicht.
Die beiden passen dazu.
Die beiden passen dazu.
Zealord
Lieutenant
Kommt drauf an welches game. In der Regel nicht, aber gibt halt mit BF4 zur Zeit ein Spiel welches ein paar % besser ist mit SMT. Vielleicht werden ein paar mehr Spiele von HT gebrauch machen, aber ich würde auch auf einen 4670K setzen.
Kann man wunderbar übertakten und in der Regel limitiert immer eine einzelne Grafikkarte, außer man setzt die Settings auf low, dann limitiert der CPU.
Aber der 4670K wird JEDES spiel in JEDER auflösung mit genügend FPS wiedergeben können mit einer r9290x oder 780ti.
Kann man wunderbar übertakten und in der Regel limitiert immer eine einzelne Grafikkarte, außer man setzt die Settings auf low, dann limitiert der CPU.
Aber der 4670K wird JEDES spiel in JEDER auflösung mit genügend FPS wiedergeben können mit einer r9290x oder 780ti.
okay cool danke für die antworten also mit einem Intel® Core™ i5-4670K und einer r9 290 ohne X werde ich auf jeden fall keinen Fehlkauf machen wenn die custom karten rauskommen. Eine r9 290x bzw eine GTX 780Ti finde ich persönlich noch etwas zu teuer.
Zealord schrieb:Aber der 4670K wird JEDES spiel in JEDER auflösung mit genügend FPS wiedergeben können mit einer r9290x oder 780ti.
Nicht ganz korrekt. Normalerweise hätte ich es gar nicht korrigiert, aber wenn "JEDES" schon groß geschrieben wird
SoDaTierchen
Commodore Pro
Du stellst eine Frage, auf die es keine Antwort gibt. Spielst du in 640x480 mit niedrigsten Details, dann ist in aktuellen Spielen sogar eine R9 270 zu stark. Da rennt die CPU auf 100% und die GraKa gammelt.
In einer Auflösung von 7.680 × 12.960 auf maximalen Details bei aktuellen Spielen kannste Grafikkarten noch und nöcher verbauen, die CPU wird wohl kaum ausgelastet werden.
Du musst deine Fragestellung entweder konkretisieren, oder aber damit leben, dass es keine Antwort gibt.
@Zealord: Nein. Supreme Commander wird selbst mit der CPU in 8Spieler-Schlachten sinnlos lahm. Und das ist von 2007. Liegt zwar weniger an der CPU als am Spiel, aber du hast es provoziert.
In einer Auflösung von 7.680 × 12.960 auf maximalen Details bei aktuellen Spielen kannste Grafikkarten noch und nöcher verbauen, die CPU wird wohl kaum ausgelastet werden.
Du musst deine Fragestellung entweder konkretisieren, oder aber damit leben, dass es keine Antwort gibt.
@Zealord: Nein. Supreme Commander wird selbst mit der CPU in 8Spieler-Schlachten sinnlos lahm. Und das ist von 2007. Liegt zwar weniger an der CPU als am Spiel, aber du hast es provoziert.
SoDaTierchen schrieb:Zitat entfernt
Ja Auflösung ist 1920*1200. Neue Spiele wie BF4 wollte ich damit spielen und natürlich alles auf Hoch bzw Ultra.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
SoDaTierchen
Commodore Pro
Na so is das was anderes. BF4 ist mit der CPU machbar, wobei es einige Stimmen gibt, die bei BF4 mit nem reinen 4kerner unzufrieden sind. Xeons sind für BF4 wohl die bessere Wahl, auch wenn sie nicht übertaktbar sind.
Bei BF4 ist für den i5 4670K aber keine derzeit erhältliche Single-GPU zu stark (sprich: langweilt sich). Selbst die R9 290X bzw. GTX 780Ti sind da ordentlich belastet. Zumal du mit OC die Grenze ja sowieso noch etwas verschieben kannst.
Bei BF4 ist für den i5 4670K aber keine derzeit erhältliche Single-GPU zu stark (sprich: langweilt sich). Selbst die R9 290X bzw. GTX 780Ti sind da ordentlich belastet. Zumal du mit OC die Grenze ja sowieso noch etwas verschieben kannst.
P
Peiper
Gast
Du kannst den Xeon E3-1230 v3 nehmen.
Der kostet dasselbe wie der i5 und ist meiner Meinung nach die bessere Variante.
Zudem auch günstiger umsetzbar da kein teures Mainboard und kein klobiger Blechhaufen benötigt wird.
Ein i7-4770K bringt trotz Übertaktbarkeit zu wenig Leistung im Vergleich zum Aufpreis und die 2011er Modelle sind eh jenseits von gut und böse.
Der Xeon ist z.Z. sozusagen alternativlos.
Der kostet dasselbe wie der i5 und ist meiner Meinung nach die bessere Variante.
Zudem auch günstiger umsetzbar da kein teures Mainboard und kein klobiger Blechhaufen benötigt wird.
Ein i7-4770K bringt trotz Übertaktbarkeit zu wenig Leistung im Vergleich zum Aufpreis und die 2011er Modelle sind eh jenseits von gut und böse.
Der Xeon ist z.Z. sozusagen alternativlos.
Zuletzt bearbeitet:
SoDaTierchen
Commodore Pro
Der "ideal"-Xeon (P/L) für den Haswell-Sockel (der selbe wie beim i5 4670K) ist der Xeon E3-1230v3. Ist quasi ein i7 ohne Grafikeinheit und ohne OC-Potential. Nur in günstig.
P
Peiper
Gast
Würde ich so machen.
sensaifail
Lt. Commander
dito