Intel (R) I211 Gigabit Network Connection, Netzwerkauslastung/Verteilung

Update: Habe vorhin mit Asus telefoniert^^
Hab mein Bios flashen müssen, was nichts gebracht hat.
Aber bezüglich der Auslastung: hab auf 100Mbit/Halbduplex gestellt und kann jetzt wieder z.B. Radio hören während eines Downloads oder einfach Internet surfen, ohne dass der Radio abbricht und Seiten schwer bis garnicht laden. Dennoch glaube ich, dass es aber nicht sein kann, dass das die Lösung ist, oder doch?
Ich bitte um eure Meinung, bevor ich nochmal bei ASUS anruf :D
 
Du kannst eine 1000Mbit Full Duplex Netzwerkkarte nur mit einem Zehntel der Bandbreite betreiben und dazu noch mit Halbduplex um überhaupt eine stabile Verbindung zu haben und „glaubst“, dass das evtl. nicht die Lösung sein könnte? Dein Ernst? Ja no shit Sherlock sag ich mal.
Du hast jetzt alles mögliche unternommen und der Fehler ist noch da. Was sagt dir das? Brauchst du da wirklich noch einen Ratschlag?
 
man muss aber auch dazusagen, dass mein Internet nich mal ansatzweise 100Mbit schaffen würde, denn ich habe eine 50Mbit-Leitung und, dass ich auch keine Internetprobleme hab, nur ein Zugriffsproblem, wenn ich nicht auf Duplex stell. Aber egal, gut, ich kläre das mit Asus. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben