Intel® Treiber- und Support-Assistent funktioniert nach Update nicht mehr

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Guten Morgen
Ich startete heute Morgen den "Intel® Treiber- und Support-Assistent" das Browserfenster ging auf und es kam der Hinweis das eine neue Version vorhanden ist und diese installiert wird. Nach einem Neustart des PC habe ich "Intel® Treiber- und Support-Assistent" wieder gestartet. Das Browserfenster ging wieder auf und es kam der Hinweis "Scannen ihr System". Das bleibt aber minutenlang so stehen und nichts geschieht. Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?

intel.jpg

Danke im voraus comwolf
 
Kann gleich mal schauen wie es bei mir aussieht. Benutzt ihr alle Windows 11? Ich habe noch Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Das macht Sinn. Habe nicht geschaut in welchem Unterforum wir hier sind. Bin direkt über die Homepage auf den Thread. Was habt ihr denn für eine installierte Version vom Assistenten?

Meine Version ist die 21.5.33.3. Zu finden in den Einstellungen auf der Website.

Edit:

Er hat nun geupdated auf 21.6.39.5. Scan funktioniert weiterhin unter Windows 10. Mit der Info bin ich aber dann auch raus, da ich Windows 11 spezifisch nicht weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dizzard schrieb:
Er hat nun geupdated auf 21.6.39.5.
Genau so war es bei mir. Hat noch am Sonntag mit der alten Version funktioniert. Man kann ja die alte Version nicht mehr installieren hatte ich versucht aber sobald man den Scann anstoßt wird auf die neue Version upgedatet.
 
Ich würde den Treiber ob Chipsatz oder GPU manuell herunterladen.
 
comwolf schrieb:
Genau so war es bei mir. Hat noch am Sonntag mit der alten Version funktioniert. Man kann ja die alte Version nicht mehr installieren hatte ich versucht aber sobald man den Scann anstoßt wird auf die neue Version upgedatet.
Ebenso, aber je mehr Leute über das aufploppende Feedbackfenster unten links das Problem melden, desto schneller mag es gefixt werden (shit happens).
 
Weedlord schrieb:
Ich würde den Treiber ob Chipsatz oder GPU manuell herunterladen.
Man will ja mit dem Programm sehen ob es neue Treiber gibt.
Ergänzung ()

No Escape schrieb:
das aufploppende Feedbackfenster unten links das Problem melden, desto schneller mag es gefixt werden (shit happens).
Soeben ausgefüllt und gesendet.
 
comwolf schrieb:
Man will ja mit dem Programm sehen ob es neue Treiber gibt.
Achso ok, dachte du brauchst das um den neuesten Treiber zu finden.
 
Hallo,
seit heute morgen gibt es die neue Version 21.6.39.7 und diese funktioniert auch unter Windows 11 (bei mir)
 
Huettibaer2 schrieb:
seit heute morgen gibt es die neue Version 21.6.39.7 und diese funktioniert auch unter Windows 11 (bei mir)
Hallo
Besten dank für die Info. Auch bei mir funktioniert es wieder.

Wünsche allen ein schönes Wochenende comwolf
 
Die version 21.6.39.7 funktioniert.
Habe soeben 2 Treiber Updates bekommen (automatisch angezeigt) Bluetooth und Wifi

LG
 
Hallo, ich habe zur Zeit ein Problem, dass Assistent beim Systemstart einfach nicht mitgestartet wird.
Dann meckert die interne Intel GraKa, dass sie kein Update findet, weil keine Verbindung zum Assistent hergestellt werden kann.

Wie kann man das Problem lösen, dass der Assistent wieder in die Taskleiste gestartet wird? danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rappelz96
Grüß dich,

das ist bei mir auch so.
Habe schon die Reparatur versucht und neu frisch installiert.
Nach der Installation einen Neustart gemacht da ist es noch da.
Aber wenn man den PC nach längerer Zeit wieder startet ist es nicht im infobereich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stronzo46
Hey Rappelz96, probier das mal:

https://community.intel.com/t5/Proc...pport-Assistant-doesn-t-appear-in/m-p/1503989

I resolved this myself by inserting the following string value in the system registry under
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (using RegEdit):



"C:\Program Files (x86)\Intel\Driver and Support Assistant\DSATray.exe"



For some (strange) reason the DSA installer failed to insert this string value in the system registry.


Seitdem hab ich Ruhe und der startet problemlos mit.
 
Zurück
Oben