Intel (R) Wi-Fi 6 AX 200 160 MHZ auf einmal nicht mehr brauchbar

Ich habe nun seit etlichem Suchen die Hoffnung fast aufgegeben und bin jetzt hier auf Hilfe aus.
Ich habe vor 2 Monaten mir die Gigabyte Wbax 200 Wifi 6 Karte gekauft die bis heute funktionierte.
Nun kann ich mich nicht mehr mit dem Wlan verbinden und auch eine Neuinstallation des Treibers hilft nichts, ich bin ziemlich ratlos ...

versuch mal die Variante: PC runterfahren -> Strom ziehen, 10sec auf PC-Start-Taste, Strom wieder anstecken und PC starten

Bringt leider nichts auch ein ein und ausbauen der Karte ändert nichts. Im Geräte Manager wird die Karte/ Treiber mit [Das gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)] ausgeschrieben. Hier hatte ich jegliche Treiber zu dem Intel Wifi Chip ausprobiert jedoch änderte sich gar nichts daran, das die Karte nicht wie gewohnt funktioniert. Alles andere im Wlan funktioniert einwandfrei

Die AX200 soll wohl schon länger unter Linux unterstützt sein. Schnapp dir nen USB-Stick, hau ein aktuelles Live-Linux drauf, starte den Rechner und guck obs geht. Falls ja, hast du unter Windows ein Softwareproblem.

Sonst irgendwas gemacht? Windows Update, Gaming Optimierung, Router innen Safe gestellt?

Wie mach ic h das genau mit dem Linux wenn windows auf meinem Rechner ist?
Sonst hab ich nichts verstellt , ich kam nach dem Sport zurück und plötzlich gings einfach nicht mehr. Außerdem macht selbst das Lankabel jetzt auch Probleme, Windows sagt mir, dass nichts verbunden ist obwohl es im Router und im PC steckt, nach einem Neustart ging es dann irgendwie wieder. ICh hab irgendwie das gefühl, das da automatisch irgend ein mist aktualisiert wurde, und seit dem alles nicht mehr so läuft wie vorher

Das sieht eher nach einem Defekt der Karte aus. Mit Linux testen.. Mhh da gibt es doch in YouTube Milliarden an „wie geht…“ unter anderen auch mit Linux, in deutsch, englisch, chinesisch, kroatisch und griechisch und sicher auch in ruski

Zurück
Oben