Intel Sandy 2xxxk vs. Crysis CPU Test 2

JimmyKester

Banned
Hallo Leute!

Suche jemanden der eine Intel Sandy 2xxxk min. 4ghz aufwärts besitzt, sowie Crysis und wenigstens eine AMD 5870 hat um ein guten Vergleich zu erzielen.

Mein System:
Intel Q6600 @ 3600Mhz
AMD 5870 @ default
4GB RAM
Win 7 64Bit

PC läuft TipTop wurde mit 3D Mark und Crysis GPU Test getestet und verglichen mit anderen Systemen un läuft wie er soll, also keine Probleme soweit.

Als Vergleich habe ich nur das hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=GcDelooURoE

Bis auf die CPU also fast das selbe System von der Leistung her.
Habe in etwa genauso viele FPS wie er, ob AAx 2 oder 4x oder gar 0x an ist
macht den Kohl auch nicht fett. Die Mster 3.02 Mod spielt wohl auch keine nennenswerte Rolle, wie ihr sicherlich wisst.

Also Frage ich mich: "Wann zur Hölle kann man sowas flüssig darstellen?"
bzw. die minimum FPS erhöhen.

In dem Level wo man die Geisel aus dem Dorf befreien muss gehen ja die FPS auch brutal nach unten < 20 FPS.
Würde mich riesig freuen, falls hier jemand sich mal die Mühe machen würde
und das Game mal mit ein Sandy befeuert, welcher aber scho brutal getaktet sein müsste/könnte. :evillol:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Alle Sandybridgeprozessoren haben vorne eine 2. Zwei steht für zweite Generation der Core-I, Weiterhin kann man nur die k-Versionen übertakten, sodass nur mit diesen 4Ghz möglich sind.

kleine Anmerkung ;)

Bist du gerade aufgestanden oder einer der Speziallisten die nicht richtig lesen oder gerne einfach nur ihren Senf dazugeben. :) Versteh mich nicht falsch ist ned böse gemeint, aber das beantwortet nicht meine Frage!

Shaav schrieb:
Alle Sandybridgeprozessoren haben vorne eine 2. Zwei steht für zweite Generation der Core-I, Weiterhin kann man nur die k-Versionen übertakten, sodass nur mit diesen 4Ghz möglich sind.

kleine Anmerkung ;)

Schön. Ich glabe das wusste der TE schon und hat er deshalb nicht gefragt.

@JimmyKester

Also ich glaube bei mir waren die min-fps zumindest zweistellig. Wobei das schon eine extreme Szene ist. Ich werde das heute noch mal testen.

Was hast du für einen Kühler auf deinen Q6600 wenn ich fragen darf?

@hase

Vielen Dank schonmal!

@RudolfTheR

Kein Kommentar! Lies oder die! :evillol:

@Nitewing

Das weiss ich und dein Kommentar nervt mich :)

3 Mann bisher die nicht lesen können oder klugscheissern :D
Hier wirds immer besser :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht die CPU, sondern deine (für Crysis und AA/AF) einfach zu schwache GPU!

Daher ist ein Vergleich völliger Blödsinn. Takte mal Deine CPU 20% runter, und du wirst merken, dass die FPS sich so gut wie nicht verändern.

Bei Crysis limitiert fast immer die GPU...

Auf meinem Sys (selbst mit CPU auf default) läuft Crysis komplett flüssig. (AF+AA auf Max). Unter 25 Frames falle ich nie und es macht NULL Unterschied, wie schnell die CPU rennt.

Ich hab dir ne ganz normale Frage gestellt! Bekommste es nicht hin darauf auch zu antworten? Sollte doch eigentlich möglich sein ohne gleich wie ein 12jähriger zu antworten ;-)

@JonZales
Das beantwortet nicht meine Frage.

@RudolfTheR
Ich habe gesagt, das mein System richtig läuft, also spar die deine "dumme" Frage.
Ganz einfach!

Ich wette einige haben das Spiel nicht sowie eine Sandy CPU.
Ich will halt nur wissen was die so packt auch wenns bloss 5FPS wären.

DAS IST HALT DIE FRAGE DIE IHR NICHT VERSTEHT!

Mehr FPS bei Crysis bekommt man nur durch SLI :D Leider ein stark GPU abhängiges Spiel! Dafür kackt dein alter Q6600 bei anderen Spielen ab im gegensatz zu einem neuen i7 :D

Meine CPU Auslastung bei Crysis war glaub ich grad mal 50% das höchste was ich je hatte!

@rudolph Wasserkühlung...is die Antwort die du suchst.
@ersteller: vielleicht is er mit seinem q einfach nur daran interessiert wie du ihn übertakten konntest um es dir gleich zu tun.

Und ne kleine Erinnerung wie deine Frage ausgesehen hat gibts gratis obendrauf:

<Zitat>Also Frage ich mich: "Wann zur Hölle kann man sowas flüssig darstellen?"
bzw. die minimum FPS erhöhen. </Zitat>

So etwas wurde auch schon getestet, einfach mal Google benutzen.
@RudolfTheR das sind die Leute die über jeden Klick feiern das man Ihr System angeklickt hat.Lol.

@chr1zZo

Ja das ist richtig ;), nur soll doch die neue Sandy CPU doch wohl die "uber" CPU sein die 5ghz mit Luft schaft,
daher frage ich mich was die so reisst und will BELEGE und keine VERMUTUNGEN.
DAS IST DIE FRAGE. Gehe selbst von wenigen zuwachs aus, aber wills dann genau wissen. ;)

@JonZales
Richtig! Seit 7Jahren ne High-End Wasserkühlung am Start..

@TeufelMo
Ich habe nix gefunden, du?

@ACMELtd
Genau lösch dein Account!
Ein simple Frage ist wohl zuviel für einige!
Wirklich schlimm solch Frage zustellen!

Wenigstens hat HaSe die Frage verstanden und will es mal mit sein I7 @4.3ghz und 580 GTX SLI testen.

@RudolfTheR
Was dich interessiert und mich sind zwei paar verschiedene Schuhe!
Da du aber zu meiner Frage keine Antwort hast, haste es nötig ne blöde Frage zustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt bist du eigentlich. Ne ne ne. Ob dein System richtig läuft ist mir sowas von ega. Ich wollte es nur der Interessehalber wissen.

@JonZales --> Danke, das ist die Antwort die ich haben wollte

SandyBridge ist wohl gemerkt nur der Chipsatz! Wir reden daher mal von i5 und i7 2xxx K Prozessoren :D Es ist eine gute Gamer CPU! Aufjedenfall! Doch Mhz sind nicht alles. Die CryEngine 1 von Crysis war leider sehr auf GPU ausgelegt. Da kannste den CPU hoch ziehen wie du willst, du wirst nicht übermehr Leistung erzielen können bei diesem Spiel! CPU lastige Spiele sind ja z.B. CoD BlackOps durch eine falsche programmierung. Die Havok Engine von CSS ist auch sehr CPU lastig.

Zurück
Oben