News Intel schickt Centrino 2 ins Rennen

Immer wieder hört vom langsamen GM965 + X3100.
Mit neusten Grafiktreiber und VLC 0.86 und so etwas 2X2.0 ghz spielt auch ein Centrino 1 alle HD Files ab.
BlueRay, WMV, MPEG2 egal...
Auch die Q35 Chips beschleunigen das. Das man lange Zeit was anderes dacht lag n Treibern und nicht zu letzt an Nvidia und Ati.

gruß Blackfrosch

Absoluter Unsinn. 2x2.0GHz reicht nicht, mit VLC schon garnicht (...der übrigens auch keine BluRays abspielen kann). Und mit Linux geht sowieso nichts in Sachen Geschwindigkeit, da kannst du froh sein wenn 720p/h264 flüssig läuft.

Frage mich wie du zu deinen Schlussfolgerungen kommst...
 
Ich finde es ja schön und gut, das endlich die Centrino 2 Plattform der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und alle Upgrades sind durchaus nützlich und vielleicht sogar notwendig gewesen.

Jedoch nützt die ganze Technik nichts, wenn die Akkutechnik nicht ebenfalls mit wächst, was bringt mir ein Notebook was im Office Modus 4 Stunden hält, jedoch wenn ich Programme für Flashbearbeitung, Bildbearbeitung und Videobearbeitung immer an die Steckdose gebunden bin.

Für mich ist daher der Begriff Mobilität nur sehr Eingeschränkt für heutige Notebooks nutzbar, denn ich empfinde es als sehr lästig, durch diverse Kabel ect. pp. gebunden zu sein wenn ich unterwegs bin.

Mir ist jedoch auch klar, das diese Problemfelder nicht so einfach lösbar sind und der Weg dahin, noch ein sehr langer und weiter wird, jedoch kommt mir das bei jeder Generationsvorstellung von neuen Notebooks wieder in den Sinn.

Wenn ich mir jedoch in den kommenden Monaten ein Notebook zulege werde ich die Centrino - Plattform der Puma-Plattform vorziehen, man kann nicht meckern, beide Plattformen sind schon enorm besser als ihre Vorgänger, jedoch ist mir Preis/Leistung wichtiger, als ein fable für AMD.

Über den Preis der AMD Notebooks beschwere ich mich hier auch nicht, jedoch ein kleiner Wink an die Perfomance die immer noch hinter der Centrino Perfomance hinkt, kann ich mir nicht verkneifen.
 
Dies sind sehr interessante Neuigkeiten! Die Leistungsaufnahme finde ich teilweise etwas hoch, aber da scheint immer noch der Kompromiss zwischen Performance und Akkulaufzeit zu gelten.
Ich begruesse sehr den Schritt von Intel doch sollten sich die Hersteller der Akkus nun mal langsam anstrengen, vor allem mit 9-Zellen-Varianten, mehr Kapazitaet zur Verfuegung zu stellen.

Ich wuerde nun gerne ein paar Tests sehen, vor allem in wie weit die Centrino2-Plattform den Leistungsvorsprung gegenueber der Puma-Plattform ausbauen kann.
 
Hehe ganze 250 Notebooks wirds geben da heisst vorbestellen ;-)
unglücklich formuliert, verschiedene Modelle soll es wohl heissen...
 
Mich würde auch ein Vergleich Centrino2<->Puma Plattform interessieren. Und vielleicht noch Verbrauch/Leistung im Gegensatz zu Centrino1.

(Soeben wurde auch bekannt gegeben das alle 250 Exemplare ausverkauft sind
und bei Ebay ein paar für den doppelten Preis gehandelt werden.:evillol:)
 
Sly123 schrieb:
Mich würde auch ein Vergleich Centrino2<->Puma Plattform interessieren. Und vielleicht noch Verbrauch/Leistung im Gegensatz zu Centrino1.

(Soeben wurde auch bekannt gegeben das alle 250 Exemplare ausverkauft sind
und bei Ebay ein paar für den doppelten Preis gehandelt werden.:evillol:)

genau auf so einen vergleich warte ich auch, denn noch kann ich mir nicht vorstellen was an centrino2 so toll sein soll. Der erste bericht über centrino2 war ja nicht gerade professionell.
Interessant ist der vergleich wenn die Graka nicht mitläuft.
 
Jo 40 watt sind viel aber egal wenn du deinen laptop am Strom hast dann kannst mit vollen 40 watt arbeiten wenn nicht dann stromspartmpdus
 
Zurück
Oben