News Intel sieht sich vier Jahre vor der Konkurrenz

Whoozy schrieb:
Wir sind hier bei CB hier geht es nur um Computer. Hast du umsonst so viel getippt. Und ja ich habe als CB leser genug Informationen.

Mir brauchst du nicht erklären das Werbung die kaufentscheidung beeinflusst. Ich bin schließlich nicht ganz verblödet. :rolleyes:

EDIT: Man bist du ein toller Hecht.
Komisch, vorhin hast du das abgestritten ("Man kann alles ausblenden"). So schnell und einfach kann man deine Meinung zur Werbung ändern? Gratulation!
 
Dreh mir doch nicht die Wörter im Mund um. Lesen und verstehen ich beschränke mich hier auf den Bereich Computer. Da kann mich Werbung überhaupt nicht lenken. Da ich zuviel Informationen habe die mir ein klares Bild von dem Produkt geben.

In andren Bereichen ist es natürlich anders. Aber das ist hier auf CB nicht relevant.

EDIT: Ist jetzt gut ? können wir mit der Kinderei nun aufhören ?
 
Egal wer, und egal wie schnell aber ich bin sowas vongespannt was "nach" der bis jetzt zu realisierenden Struckturbreite kommt.... Oder auch nicht.... Aber erleben werde ich das wohl doch noch mit 37 Lenzen :-)
 
Spawnie schrieb:
@SOI Fans

Warum sollten sie das erwähnen. Intel nutzt aus Prinzip kein SOI.

Mache Dir keinen Kopf, ich bin Fan von gar nichts. Es ist mir herzlich egal weswegen Intel kein SOI nutzt. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass Intel behauptet der Konkurrenz vier Jahre voraus zu sein und dabei im Vergleich andere fortschrittliche Technologien nicht nennt. Ist das in Deinen Augen seriös?
 
Tolle Folie ;), etwas sehr pauschalisiert vielleicht. Grade GF ist hier etwas anders aufgestellt, als es diese Folie Glauben machen möchte.

Aber es stimmt natürlich schon, dass Intel mit den eigenen Fabs und diesem Vorsprung einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil errungen hat (was diese Folie wohl auch eigentlich aussagen will). Das wirft aber auch Bedenken bei der Wettbewerbsfähigkeit auf, weil Intel keinen Konkurrenten mit eigenen Fabs mehr hat, sondern nurnoch Chipdesigner und Auftragsfertiger. Das wirft die Frage auf, ob man diesen Wettbewerbsvorteil, der klar monopolistische Züge trägt, akzeptieren wird oder nicht. Die eigenen Fabs zementieren gewissermaßen die Macht, die man mit seiner restriktiven Lizenzpolitik ausübt (kein x86 für andere). Ich hoffe, dass das in Zukunft nicht mehr so anstandslos akzeptiert wird wie bisher. Es gab schon Kartellverfahren, aber das Abtrennen der Fabs bei AMD könnte Intel richtig in Schwierigkeiten, also in die Nähe einer Zerschlagung, bringen. Für den Markt wäre es klar besser, wenn Intels Fertigung ebenfalls abgetrennt würde und x86-Lizenzen erzwungenermaßen verkaufbar gemacht würden, so dass beispielsweise auch NV eine Chance hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange es nicht 40 Jahre sind... :p
 
Zurück
Oben