Intel So775 Prozessor dringend gesucht

Stimlol

Cadet 3rd Year
Hey, brauche endlich mal wieder einen neuen Prozessor, habe zur Zeit einen für mein System völlig unpassenden alten Intel Pentium D dual core drin.
Ist hauptsächlich zum Zocken gedacht.
Preis sollte so um die 150€ liegen. Ich denke da sollte man schon was einigermaßen vernüntiges bekommen können um auch für kommende Spiele etwas gerüstet zu sein. Möchte definitiv z.B. Battlefield 3 ohne ruckler spielen können. Da sind ja leider noch keine Systemanforderungen zu veröffentlicht, aber sollten wohl in etwa im Bereich von denen von Call of Duty black ops liegen.

Also, zu meiner sonstigen Hardware, damit das ganze dann auch zusammenpasst:
MSI P35 Neo2-FR / FIR
4gb ddr II 800er ram
Geforce gtx260

Ich dachte da vielleicht an einen vernünftigen core 2 quad. Aber bei den großen Sortiment von Intel fällt mir die Wahl wirklich schwer. Hoffe hier kann mir geholfen werden, welcher gut wäre.

mfG
stimplol

Es lohnt nicht mehr noch in 775 zu investieren.

Wenn du wirklich noch bei S 775 bleiben willst, dann schau mal irgendwo ob du nen Quad 9xxx gebraucht kriegst, alles andere lohnt nicht mehr ...

Er hat 4GB DDR 2 Ram, die müsste er sonst wegwerfen. 4x 1GB?
Sag uns erstmal welche CPUs dein Mainboard offiziell unterstützt? Und ein Core 2 Quad ist so schnell wie ein Phenom II, der auch immer noch verkauft wird. Natürlich lohnt sich das wenn man sparen will.

Ansonsten auf Bulldozer und die 8 Kern Sandys warten...

Schau mal bei ebay, ob du da einen gebrauchten Q9550 günstig ergattern kannst. Der sollte erstmal ne Weile reichen.

würde ich auch nicht machen weil das reine Geldverschwendung wäre.
Spar lieber ein bisschen länger und hol dir ein neues Board einen neuen Cpu (Sandy Bridge) und DDR3 Ram.
Ob du eine neue Graka brauchst musst du selbst eintscheiden

Der P35 unterstützt alle C2Q.

Nimm keinen Kentsfield, sondern einen Yorkfield. BIOS Update und dann OC was geht. Fertig.

pietschey schrieb:
würde ich auch nicht machen weil das reine Geldverschwendung wäre.
Spar lieber ein bisschen länger und hol dir ein neues Board einen neuen Cpu (Sandy Bridge) und DDR3 Ram.

Mit nem C2Q kann er locker spielen. Punkt.

Die Aussage mag hart klingen, ich kann sie jedoch bestätigen. Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr einen Intel Core 2 Quad 8300 zugelegt. Die Leistung war im Vergleich zu einem Core Duo bei ca. 90% der Anwendungen und Spiele schlechter als beim Vorgänger (da niedriger Takt - und 4 Kerne werden überwiegend noch nicht genutzt).

Beim Intel Sandybridge merke ich jedoch einen deutlichen Fortschritt.

Fazit:
Ich würde keine 150,- in den alten Sockel investieren. Das ist zuviel. Entweder weniger investieren, oder was drauf legen und den Umstieg zu Sandybridge wagen.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Ebay)
Der wird zu heiß und hat zu wenig OC Potenzial.

Entweder einen Q9450 oder Q9550. Alle anderen sind nicht optimal.

ich würde auch einen Q9xxx gebraucht kaufen und den rest so lassen, passt doch.

Hypocrisy schrieb:
Der wird zu heiß und hat zu wenig OC Potenzial.

Entweder einen Q9450 oder Q9550. Alle anderen sind nicht optimal.

die liegen aber schon an der obergrenze seins budgets, und die 150€ sind wirklich zu viel. ausserdem merkt er die mehrleistung eh nicht, weil die gtx 260 dann schon limitiert.

gibt die quads für unter 100 EUR gebraucht... und hat damit wieder einen aktuellen rechner.

Für unter 150 gibs nen Athlon II X4 und ein CPU-taugliches AM2+ DDR2 -Board.

ein q6600 mit g0 kannste normalerweise immer auf 3,2 ghz bringen. so viel zu wenig oc potential. ich habe ab nächster woche vielleicht einen q9550 e0 an zu bieten. müsste aber schon 160 euro dafür haben. falls intresse einfach melden.

Zurück
Oben