Intel So775 Prozessor dringend gesucht

ich würde dein jetziges mainboard verkaufen und es so wie bossbeelze machen.
es sei denn, du bist zu faul das system neu aufzusetzen. dann kauf einen gebrauchten intel quad :D

Habe erst vor anfang Mai zu kaufen, verschiedene Gründe.. Aber danke trotzdem für die Angebote.

Nen neues board und neuen Arbeitsspeicher möchte ich mir eigentlich nur ungerne holen, das geht dann doch schon ziemlich Tief ins portemonaie...

OC mache ich eigentlich auch nicht besonders gerne. Also nen q9xxx bei ebay wäre jetzt nach den Beiträgen so mein erster Gedanke..

Also...dann denk ich mal du hast keine Interesse mehr am "E4300" ?!...

Ein Quad liefert nochmal einen guten Leistungsschub. Preislich aber nur zu empfehlen wenn du einen gebrauchten bekommst.

Alternativ kann man als Neukauf die Intel Pentium Dual Core 5000er Reihe empfehlen.
Liegen preislich teilweise unter 50€ und laufen aufm MSI P35 auch ohne Probleme mit starken OC dank des kleinen FSB.
Hatte mal einen kleinen E5200 auf über 2x4.66Ghz.

Kommt natürlich nicht an einen Quad ran, aber bei vielen Spielen reichts aus.
Systemanforderungen von BF3 sind ja eh noch nicht draußen.

Also meiner Meinung nach ist es sicher kein Fehler da noch einen C2Q zu besorgen. Völlig umzusteigen kommt doch deutlich teurer und bring leistungsmäßig keinen Quantensprung.
Der 775er ist nicht so schnell tot zu kriegen ;-)

gebrauchten Q6600 oder Q9xxx. Der Q9550 ist zwar gut kostet aber ein vermögen, da kann man auch gleich alles neu aufbauen

Naja mit den Dual cores hab ich halt wie gesagt keine besonders guten Erfahrungen gemacht ;D
Habe mir vor ca. 2 Jahren so einen wie Tediz meinte für unter 50€ geholt und bin schon nen halbes Jahr nach Kauf an die Grenzen mit gekommen eigentlich...

Hallo,

ich hätte bald einen E8600 abzugeben :daumen:

Bei Interesse einfach melden!

@bambule1986: die Frage is dann nur, ob alles neu aufbauen günstiger wäre... Wahrscheinlich nicht, und mit mehr Arbeit wäre es auch verbunden. ;)

Naja einen Pentium D kannst du aber echt nicht mit einem C2D vergleichen. Da sind schon Welten dazwischen. Überhaupt wenn du die Pentium D Krücke mit einem hochgetakteten Wolfdale C2D vergleichst.

Wenn ich jetzt zwischen dem q6700, q8400 und dem q9450(oder gleich q9550 oder so?) entscheiden würde, welcher hätte wohl das beiste P/L verhältnis?

Das kommt drauf an was du dafür hinlegen musst ;-)

Die q9xxx und q8xxx haben in der Regel eine niedrigere Leistungsaufnahme (da kleinere Fertigungstechnologie) daher wären die eher zu bevorzugen. Kommt aber wie gesagt auf den Preis an.

Also eine Pentium D Krücke kannste echt nicht mitn Wolfdale vergleichen aber gut...

Neukauf
Q6700 ca 250
Q9450 ca 300
Q9550 ca 210 [alle Geizhals]
Sind eben als Neukauf eigentlich nicht empfehlenswert, aber da du nochmal fragst:
der Q9550 ist der schnellste und günstigste.

Ich würd mir, jenachdem was du vorhast, den kleinen C2D nochmal überlegen
50 Euro und 2x3.6Ghz bis dann der Quad kommt.

Edit:
Hatte den Q8400 ganz übersehen, der kostet dZ noch 115
-> Empfehlung ;]

Zuletzt bearbeitet: (ab Edit)
Schau mal bei eBay, da ist so ein Poweruser der regelmäßig NEUE Q9550 (tray) vertickt. Such einfach danach, Du wirst ihn garantiert finden ;)

Die gehen da zwischen 130 und 180€ über den Tisch.

Habe mir nämlich selber einen dort geholt vor kurzem und muß sagen, der war sein Geld definitiv wert. War ein Upgrade von E4500 auf Q9550. Mit dem System hält man die nächsten 2 Jahre locker aus, wenn man nicht grad 5 Milliarden fps bei Spielen braucht.

die neupreise bei den core 2 quads sind ja echt zum schießen... weil die leute denken, ihrer "alten" kiste noch mal was gutes zu tun.

die auktion wurde frisch gestartet und sagt doch noch gar nichts aus... :)

Zurück
Oben