News Intel: Spec-Codes fürs neue „Cougar Point“-Stepping

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Das hört sich gut an, ich denke die Mainboard Hersteller brauchen dann och Ca. 1 Monat neue Mainboards zu Produzieren, dann geht die Auslieferung los.
 
@-tRicks-: Naja ... die Mainboards müssen sie ja nicht unbedingt neu fertigen. Sie müssen ja nur den Chipsatz austauschen. Das sollte ja ohne Weiteres gehen oder?
 
Die sind fest verlötet und das wäre viel teurer, als neu fertigen zu lassen.
 
Volker schrieb:
Dieses wird bereits gefertigt und soll ab Ende dieses Monats ausgeliefert werden.

Du solltest noch besser kenntlich machen, dass damit die Auslieferung der Chipsätze an die OEMs gemeint ist. Die Fertigung der Hauptplatinen sowie das Shipping nach Deutschland wird nochmal einige Wochen in Anspruch nehmen, erst dann können entsprechende (Austausch-) Boards von den Händlern in D ausgeliefert werden.
 
Ja ich fürchte auch dass es sehr lange dauern wird. Ich hatte das MSI GT680 ins Auge gefasst oder das fast baugleiche Angekündigte Medion X6813. Die Sandy Bridge CPU ist leider zu gut was Abwärme und Verbrauch angeht, wie man am neuen Test des G73SW auf notebookcheck sieht, im Vergleich zum G73JW mit i7 720QM. Ich werde also trotzdem warten, wäre der Unterschied nicht so gravierend würde ich jetzt einfach ein altes Modell kaufen :(
Schätze mal Auslieferung + Mainboardherstellung + Notebook zusammenbauen, vor Ende April wird da keines im Regal oder im Lager der Versandhändler stehen. 3 Monate Verzögerung durch diesen Fehler, das ist echt heftig für die Kunden und Hersteller.
 
Mal eine andere Frage: Wenn man das Mainboard wechselt heißt es ja im Allgemeinen, man soll auch gleichzeitig Windows frisch aufsetzen. Da man in diesem Fall aber das gleiche Mainboard erhält, nur eben fehlerbereinigt, ist das hier nicht nötig, oder? Schließlich ändert sich ja an der Konfiguration des Systems nichts.
 
Da sich hier nichts gravierendes ändert, musst du im Normalfall nicht neuinstallieren (es sei denn du hast ein Cougar Point Notebook.).


MfG

tmkoeln
 
dazu gibt es die abenteuerlichsten Diskussionen:

Ich hatte dazu hier vor einiger Zeit einen extra Thread aufgemacht, aber die meisten leben anscheinend im vorletztem Jahrhundert! Um es kurz zu machen: ICH habe mein Windows7 seit 1,5 Jahren und in der Zeit von Nvidia zu AMD und von 755 zu 1055 und von hdd zu ssd gewechselt und es LÄUFT! Das sollte generell gehen, sofern du Windows7 oder ein aktuelles UNIX einsetzt!

Aber mal was zum Thema:

Wann kommen denn die Ivy-Chipsätze?
 
Nein, du musst da gar nichts neu installieren, da es ja dasselbe Mainboard ist.

Und selbst beim Notebook geht das, wenn halt nur das Mainboard getauscht wird.
 
Gut zu wissen, habe mir gleich gedacht das so ewtas nicht nötig sein sollte. Umso besser wenn man in seiner Annahme nochmals bestätigt wird. Danke auch.
 
Da EVGA ja bei Start von sandy gepennt hat, haben Sie wahrscheinlich jetzt auch weniger Arbeit. Ich warte schon auf das EVGA P67 SLi für einen Rechner meines Bruders.
 
CoqRouge schrieb:
dazu gibt es die abenteuerlichsten Diskussionen:

Ich hatte dazu hier vor einiger Zeit einen extra Thread aufgemacht, aber die meisten leben anscheinend im vorletztem Jahrhundert! Um es kurz zu machen: ICH habe mein Windows7 seit 1,5 Jahren und in der Zeit von Nvidia zu AMD und von 755 zu 1055 und von hdd zu ssd gewechselt und es LÄUFT! Das sollte generell gehen, sofern du Windows7 oder ein aktuelles UNIX einsetzt!

Aber mal was zum Thema:

Wann kommen denn die Ivy-Chipsätze?

Natürlich geht das, Windows durchläuft dann eine Routine und passt sich an, ich bin aber der Meinung dass sowas immer suboptimal ist, sprich es wird langsamer. Ob das bei Windows 7 noch so ist weiß ich nicht, aber damals bei XP hatte ich zumindest das Gefühl. Windows 7 installieren dauert auf eine SSD nichtmal ganz 30min wenn ich das bei meiner noch richtig in Erinnerung hab, und da hatte ich noch nichtmal AHCI aktiviert. Sollte also generell kein Problem sein.
In dem Fall ist es aber wirklich nicht notwendig, da gleicher Chipsatz.
 
Start/Aus BUG ist doch kein richtiger BUG hatt mein P45 auch das er kurz aus nach dem einschalten schon über 2jahre
 
GUt zu wissen, dass sich was tut.

Wird denn mein raid auf Dem Austauschboard ohne weiteres weiterlaufen? Ist ja auch das gleiche Board dann oder sehe ich das falsch?
 
@Zwirbelkatz

Dann hat das Ganze ja auch noch einen positiven Ausblick.

Wird dann beim Relaunch bestimmt wieder knapp mit den verfügbaren Boards werden, da dann nicht nur kaufwillige Neukunden sondern durch die Umtauschaktion alle glücklichen Besitzer der jetzigen Version bedient werden müssen.
 
Zurück
Oben