Intel SSD Pro 1500 frage

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
hallo!

ich habe mir eben bei ebay kleinanzeige eine intel ssd mit 180gb gekauft für meinen office laptop

leider finde ich zu der ssd nicht besonders viel ausser das sie mal für unternehmen gedacht war und viele funktionen haben soll die für unternehmen gut sein soll

ist das eine gute ssd? sry für die ober noob frage aber mit ssd kenne ich mich null aus

und sie soll eine 256bit verschlüsselung haben das habe ich noch auf der intel seite gelesen

wenn ich jetzt neu windows installiert habe muss ich dann noch einen treiber oder software für die intel runterladen?
 
naja 23€ mit versand finde das passt die günstigste ssd aktuell ist die intenso 120gb für knapp 20€

also viel nimmt es sich nix auf meiner steht halt intel xDDDD

ok ich war mir nicht sicher weil ich nix gefunden habe zu der sdd und da sie ja anscheinend für unternehmen mal gedacht war wusste ich nciht ob ich noch treiber oder software installieren muss

aber naja die neuen ssd sind aber auch nciht umbedingt schneller xD
 
Jetzt hast du sie doch eh schon gekauft. Geht schon in Ordnung. Ist letztlich eine MLC SSD. Interessanter wäre gewesen, wie viele Schreibzyklen die SSD schon hinter sich hat.
 
ja gut das sehe ich sobald sie da ist und eingebaut ist

selbst wenn sie doch schrott ist dann kaufe ich eben einen neue ssd dann wie man sieht kosten die zwischen 20-30€

ist ja nicht so das sie so teuer wie eine rtx 2080ti war xD

aber wenn wir jetzt mal davon ausegehn sie ist noch top ist sie dann eine gute ssd ? oder eher mittelklasse bzw wie jede andere?
 
Spielt das bei einem Office Laptop ernsthaft eine Rolle?

Ob die gut ist oder nicht, gekauft hast du die doch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Naja ich frage nur weil ich eben null zu der ssd gefunden habe daher meine frage
 
Aber stellt man die Frage nicht vor dem Kauf?
 
nachdem du sie ja schon gekauft hast:

läuft alles? na dann passt ja. ;)
 
Ja diese ssd ist es und das habe ich auch gefunden die Intel seite aber dachte es hat schon jemand mal so eine Intel verbaut und kann was sagen dazu xD

Ich bin davon ausgegangen das Intel gute ssd baut bin aber unsicher geworden das man dazu keine test etc findet
 
Aber nochmal die Frage, wieso erst kaufen und dann fragen? Ergibt doch keinen Sinn
 
Und mehr als ausreichend für Office.
 
Die Intel 1500 hat eben für Enterprise Kunden einige Zusatzfunktionen wie eben die Verschlüsselung und die Funktion eines Remote -Secure Erase womit eine Fernwartung möglich ist. Braucht der Privatanwender aber nicht.

Die 1500 ist imho eine solide SSD in 20nm MLC Technologie. Wie der Zustand deiner SSD ist, kannst Du am einfachsten mit Crystal-DiskInfo auslesen und mal schauen wie die SSD genutzt wurde.

Schön das es noch Menschen gibt die auch noch einen Gedanken an Qualität verschwenden und nicht nur die ersten 3 Plätze im Geizhals Preisvergleich zur Entscheidungsfindung heranziehen ;)
 
Genau das sollte man beim Einkauf berücksichtigen, genau. Es ist eine bis zu 5 Jahre alte SSD, die im Enterprise Umfeld eingesetzt wurde. Oder von einem ambitionierten Endanwender. Wem egal ist, dass ihre TBW jeden Tag auftreten können und den Vorteil einer neuen soliden SSD im gleichen Preissegment mit Gewährleistung und Garantie, der kann bei so einem Enterprise Schnapper zuschlagen.
 
ich habe mir so gedacht ne intel für 23 inkl versand kannst du nix verkehrt machen da ich ja weiss wie sau teuer die normal sind wenn sie da ist lese ich die werte mal aus und poste sie hier

und die geizhals ssd sind auch nur 1-2€ billiger und haben auch fast alle die selben schreib und lese werte +-10mb
 
Zurück
Oben