News Intel stellt neue Chipsätze P35/G33 offiziell vor

Wunderbar geschriben Hovy, manche warten seit 1996 und setzen auch weiterhin auf ihren Pentium MMX.
 
1. Der K10 kommt im Herbst gerade mal auf den Servermarkt
2. Die 65nm-1333-CPUs E6x50 laufen offiziell auf 965 - erst die 45nm Penryn Anfang 08 braucht P35
3. Ich glaub nicht wirklich das zu UT und Crysis (bzw. sogar wegen diesen Blockbustern) die Preise noch gut sein werden, die Hardwarefuzzis lesen ja auch Foren.

Und außerdem ist es mir lieber auf ausgereifte Boards zurückzugreifen, man sieht ja das es durchaus einige Revisionen immer gibt, daher würde ich immer den Anfang überspringen. Ist halt gut wenn man sich vielleicht mit nem 4300er bis zu den Penryns retten will, aber ehrlich gesagt erwarte ich mir vom Nehalem einen deutlich größeren Sprung als vom Penryn und würde daher letzteren ziehen lassen ;)
 
Nur der (viel zu teure) DDR3-RAM als Neuerung? Bissl mau, nich? Die gesenkte TDP ist, wenn man dem Test glauben kann, wohl ehereine Luftnummer: da sind es zwar unter Last 20W weniger, aber idle ebenso viele mehr - und da der PC nun einmal 90% der Zeit idle ist, bedeutet das am Ende deutlich mehr Verbrauch, wenn auch immerhin eine kleinere Kühlungsauslegung. Kurzum: DEN hätte intel sich auch sparen können.
 
Haben die nfcorce 680i sli chipsätze penryn support?
 
Herrmann schrieb:
gestern nach G33 gesucht

heute die News :D

Also ein aktueller und für die Zukunft gerüsteter Chipsatz.

Mal schauen vielleicht wird das ja mein nächster. http://geizhals.at/deutschland/a252313.html

HI,

dieses Board hat aber keinen DVI Ausgang - oder doch?
Habe bei Gigabyte darüber nichts gelesen.
Denn dies wäre ein Grund von meinem Asus P5B-V mit G965 Chipsatz umzusteigen, da ich bald einen größeren TFT kaufen möchte.

Thorsten
 
Bert_64 schrieb:
Nicht schlecht was es so neues gibt, obwohl es mich nicht gerade vom Hocker reißt. Das warten auf das dritte Quartal lohnt da sicherlich.

Hi,

wenn der 680i nicht so ... wäre würde ich auch warten, nur ist es defekt und habe mir ein P35 MB gekauft.Werde aber wohl auch im dritten Quartal wieder wechseln, der X38 wird bestimmt noch besser sein und Zukunftsicherer :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Lieber einen ausgereiften Broadwater als was ganz Neues, was unter dem Strich eigentlich niemandem etwas bringt. ;)
 
Wie gut ist eigentlich die integrierte Grafik beim G33-Chipsatz? Kann man damit aktuelle Spiele, zB Battlefield2, überhaupt spielen?

Jemand schon Erfahrungen?
 
XOR schrieb:
Wunderbar geschriben Hovy, manche warten seit 1996 und setzen auch weiterhin auf ihren Pentium MMX.

Sicher man kann auch übertreiben aber du wirst mich sicher zustimmen das Prozessor vor dem 22.07.07 kauf herzlich bescheuert ist, hinsichtlich das die Preise Teilweise um 75% fallen werden oder? Ihr habt doch alle den Bericht gelesen oder? Und wie gesagt der 3. Quartal fängt mit 1. Juli an 22. Juli bis erster August hmm lass mal überlegen das ist eine Woche Mitte August (also 2 wochen später) sollen dann die neuen Boards kommen... Aber wie man im Text lesen konnte kann es genauso gut sein das die Boards früher kommen, genauso wie es bei dem P35 ja auch der Fall war.

1. Der K10 kommt im Herbst gerade mal auf den Servermarkt
2. Die 65nm-1333-CPUs E6x50 laufen offiziell auf 965 - erst die 45nm Penryn Anfang 08 braucht P35
3. Ich glaub nicht wirklich das zu UT und Crysis (bzw. sogar wegen diesen Blockbustern) die Preise noch gut sein werden, die Hardwarefuzzis lesen ja auch Foren.

1. Die Termine verschieben sich permanent der Serverprozessor sollte erst im Juli kommen kommt jetzt aber doch erst im Herbst ob davon Agenda und Co betoffen sind davon redet keines der Gerüchte...

2. In dem Bericht zu den neuen Mainboards stand das die FSB1333 C2C Varianten offiziell nicht von P965 unterstützt werden

3. Ja, aber sie werden wohl kaum die Preise im Verhältnis zu jetzt erhöhen können maximal den Preisverfall versuchen einzudämmen aber letzendlich reguliert der Markt das das lernt man WIW an jeder Schule...

P.S.: Ist mir auch egal was ihr mit eurem Geld macht könnt euch auch in die Innenstadt stellen und die Geldbündel mit nem bisschen Benzin und nem Streichholz gen himmel jagen ich sage ja nur man sollte vielleicht ein bisschen warten wenn man länger was von seinem Sys haben will, das ist alles...

Hovy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben